Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.886 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Wien 13. - Schloß Schönbrunn - Hietzing - 1941

Ansichtskarte
20 Jahre Landesverband Donauland Sonderstempel

Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing.

Der barocke Palast war von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkrieges die Sommerresidenz des österreichischen Kaiserhauses.

Das Schloss war in dieser Zeit fast durchgehend von einem mehrere hundert Personen umfassenden Hofstaat bewohnt und wurde zu einem kulturellen und politischen Mittelpunkt des Habsburgerreiches.

Während der österreichisch-ungarischen Monarchie wurde es auch k. k. Lustschloss Schönbrunn genannt.

ungelaufen - unbeschrieben

20 Jahre Landesverband Donauland des R.d.Ph. Jubiläums-Ausstellung

ALTER/ZEIT/STEMPEL: WIEN 5.10.1941

BRIEFMARKE: Deutsches Reich, Messestadt Wien, 6 Pfennig

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Karl Kühne, Wien 62/VII, Neubaugasse 8

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: 966

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 8,8 (mit Büttenrand)

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I)
Preis: 29.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner