Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Arthur Abele * 1986 Mutlangen (SSV Ulm 1846) ZEHNKAMPF

Autogramme
Ehemaliger deutscher Zehnkämpfer und Sportsoldat

Arthur Abele, geboren 30. Juli 1986 in Mutlangen

Sein größter Erfolg war der Gewinn des Europameistertitels 2018 in Berlin.

2008 wurde er in Ratingen Zweiter und qualifizierte sich mit 8372 Punkten für die Olympischen Spiele in Peking.
Dort musste er aufgrund einer Verletzung aufgeben.

2016 siegte Abele in Ratingen mit 8605 Punkten, die eine neue persönliche und Weltjahresbestleistung darstellten.
Bei den Olympischen Spielen in Rio belegte er mit 8013 Punkten den 15. Platz.

Am 16./17. Juni 2018 gewann Abele in Ratingen seinen ersten Zehnkampf nach den Olympischen Spielen mit 8481 Punkten.
Bis dahin hatte er seit seinem ersten Sieg in Ratingen 2007 wegen Verletzungen nur acht Wettkämpfe bestreiten können.

Am 8. August 2018 wurde er bei den Europameisterschaften in Berlin Europameister im Zehnkampf mit 8431 Punkten.

Wegen anhaltender Probleme im Fußgelenk musste Abele 2019 die komplette Saison pausieren.

Auch die Olympischen Spiele im Jahr 2021 musste er verletzungsbedingt absagen.

Seinen letzten Zehnkampf bestritt er bei den Europameisterschaften 2022 in München.

Auszeichnungen

2018: „Sportsoldat des Jahres“ der Bundeswehr
2018: Dritter bei der Wahl zum Sportler des Jahres
2018: Sportler des Monats August

Literatur

Hannes Lockenvitz: Arthur Abele: mehr als ein Zehnkämpfer – Der steinige Weg zum Erfolg.
Edition Lockenvitz, Emmendingen 2019, ISBN 978-3-00-061970-0.


Original-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner