Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hermann Giefer * 1947 Kloster Arenberg, Koblenz (BR Fernsehen / BF : Dahoam is Dahoam)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Hermann Giefer, geboren 1. März 1947 in Kloster Arenberg, Koblenz

Seit Oktober 2008 (Folge 201) ist er in der Daily Soap "Dahoam is Dahoam" als Martin Kirchleitner zu sehen.

Zur Schauspielerei fand Giefer erst spät, nachdem er vorher in anderen Berufssparten gearbeitet hatte.

Nach ersten Nebenrollen in Sexfilmen zu Beginn der 1980er-Jahre wirkte Giefer in mehreren bayerischen Fernsehserien mit, darunter Die schnelle Gerdi, Der Bergdoktor, Zum Stanglwirt und Der Bulle von Tölz.

Seit der ersten Folge 1988 verkörperte er die Rolle des Waldarbeiters Hermann Koller in der Familienserie Forsthaus Falkenau.
Bis auf die 9. Staffel wirkte der Schauspieler an allen übrigen bisherigen Staffeln mit.

Zuletzt stand er an der Seite von Yvonne Catterfeld in der ARD-Vorabendserie Sophie – Braut wider Willen auf der Besetzungsliste.

Im Zeitraum 2008/2009 war er als Franz von der Bergwacht in der Familienserie Der Bergdoktor auf dem Bildschirm unterwegs.

Neben Film und Fernsehen war und ist Hermann Giefer auch auf der Bühne präsent.
Er war zeitweise Mitglied des Ensembles von Peter Steiners Theaterstadl sowie des Komödienstadels und wirkte an der Musical-Inszenierung Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies mit.

1994 gründete er in Mittenwald ein eigenes Freilichttheater.

Als Old Shatterhand der Karl-May-Spiele Bad Segeberg (1989, 1990 und 1991 an der Seite von „Winnetou“ Pierre Brice sowie ein weiteres Mal 1999) hatte er zuvor erfolgreich auf einer Freilichtbühne gearbeitet und vor tausenden Zuschauern gespielt.


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: BR Fernsehen

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner