Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Danilo Barthel * 24.10.1991 Heidelberg DBB Fraport Skyliners Frankfurt (BASKETBALL)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Basketballspieler

Danilo Timon Barthel, geboren 24. Oktober 1991 in Heidelberg

Er bestritt 61 A-Länderspiele für Deutschland und 291 Bundesliga-Spiele.

Barthel wurde deutscher und türkischer Meister, 2016 gewann er den europäischen Vereinswettbewerb FIBA Europe Cup.

Nachdem Barthel bereits als 17-Jähriger in der Herrenmannschaft seines Stammvereins USC Heidelberg in der zweithöchsten Spielklasse ProA debütiert hatte, wechselte der Juniorenauswahlspieler 2011 zum Erstligisten Skyliners Frankfurt.

Im Sommer 2014 debütierte in der deutschen Nationalmannschaft der Herren.

Von 2016 bis 2020 stand er beim FC Bayern München unter Vertrag, im Sommer 2020 wechselte er zu Fenerbahçe Istanbul.

Er verkündete im August 2023 aus Verletzungsgründen das Ende seiner Spielerlaufbahn, nachdem er zuvor mehr als ein Jahr lang versucht hatte, wieder eine körperliche Verfassung zu erreichen, die eine Rückkehr in den Spitzensport zugelassen hätte.

Barthel wurde 2023 Assistenztrainer der deutschen U18-Nationalmannschaft und trug in diesem Amt zum Gewinn der Bronzemedaille bei der U18-EM 2023 bei.

Erfolge

Skyliners Frankfurt:

FIBA Europe Cup 2015/16

FC Bayern München:

Deutscher Pokalsieger 2017/18

Deutscher Meister 2017/18 (bester Spieler der Finalserie), 2018/19

Fenerbahçe Istanbul:

Türkischer Meister 2021/22


Original-Autogrammkarte; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.02.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner