Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Eric Cordes * 1996 Bremen ZDF: Der Staatsanwalt/ Blutige Anfänger

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Eric Cordes, geboren 1996

Cordes, der Boxen, Kampfsport und Bodybuilding betreibt, lebt in Berlin.

Eric Cordes stammt aus Bremen, wo er im Stadtteil Osterholz-Tenever, einem sozialen Brennpunkt-Viertel, aufwuchs.

Nach einer zeitweise schwierigen Schullaufbahn, bei der er, nach eigenen Angaben, einmal „fast von der Schule geflogen“ wäre, machte er sein Abitur und studierte danach Pädagogik.

Mit 16 Jahren kam er zu Hood Training, einer Bremer Initiative für Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen, bei der er später auch selbst als Trainer arbeitete.

Cordes steht seit 2020 für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und erhält in seiner Freizeit agenturinternen Schauspielunterricht in Hamburg.

In dem Filmdrama Gewalten von Constantin Hatz, das im Februar 2022 bei der Berlinale seine Premiere hatte, gab Cordes sein Kino-Debüt.
Er verkörperte den aggressiven Michael, der seinen jüngeren, 15-jährigen Bruder Daniel, der den todkranken Vater pflegt, ausnutzt und schikaniert.

In der 4. Staffel der ZDF-Serie Blutige Anfänger, in der er den schwulen, ungeouteten Schutzpolizei-Anwärter Phillip Schneider, der eine Affäre mit dem Polizeischüler Bruno Pérez (Martin Peñaloza Cecconi) beginnt, spielt, gehört Cordes zur Hauptbesetzung.

In der 8-teiligen internationalen Fernsehserie Das Netz – Spiel am Abgrund (2022) übernahm er in der Auftaktfolge eine Episodenrolle als bester Kumpel eines vorbestraften Hooligans (Max von der Groeben).

In der 18. Staffel der ZDF-Serie Der Staatsanwalt (2023) war er einer Episodenhauptrolle als tatverdächtiger, eifersüchtiger Freund einer Wiesbadener Rechtsreferendarin zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

2022: Gewalten (Kinofilm, Hauptrolle)
2022: Blutige Anfänger (Fernsehserie, Hauptrolle)
2022: Das Netz – Spiel am Abgrund (Fernsehserie, Folge 1)
2022: Die Discounter (Streamingserie)
2022: Das Boot - Staffel 4 (Regie: Dennis Gansel)
2023: Der Staatsanwalt: Unter Druck (Fernsehserie, eine Folge) Regie: Steffi Doehlemann
2023: Helen Dorn - Der deutsche Sizilianer (Regie: Friedemann Fromm) ZDF


Original-Autogrammkarte; handsigniert; sehr selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2023

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF / Conny Klein

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.03.2023

INKLUSIV: VERSAND, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 12.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner