Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.874 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Igor Borrmann * 1957 Stuttgart (Degenfechten / FECHTEN)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Degenfechter und heutiger Zahnarzt

Igor-Michael Borrmann, geboren 18. Januar 1957 in Stuttgart,

heute Dr. med. dent. MSc. Igor-Michael Borrmann

Master Orale Implantologie M. Sc.
Master Pardontologie M. Sc.

Sein Zwillingsbruder Elmar Borrmann war ebenfalls Degenfechter.

Igor war für die Olympischen Spiele 1980 nominiert, der Olympiaboykott der Bundesrepublik Deutschland kostete ihn die Teilnahme.
Die Qualifikation für die Spiele 1984 in Los Angeles verpasste Igor Borrmann nur knapp, er kam als erster Nachrücker des bundesdeutschen Degen-Aufgebots nicht zum Zug.

Im Seniorenbereich ist Igor Borrmann der erfolgreichere der beiden Brüder, hat im Ü40-Bereich bereits EM-Titel gefeiert.
Igor ficht für die TSF Ditzingen.
Zwei von seinen drei Kindern, Constanze (* 1997) und Carmen *(1994) fechten ebenfalls für den FC Tauberbischofsheim. Beide sind sehr erfolgreiche und talentierte Fechterinnen und haben schon mehrere Titel geholt.
Sein drittes Kind, Philipp (* 2000), ist kein Fechter, er spielt für TTC Bietigheim Tischtennis.

Ab Oktober 1979 studierte Igor Borrmann insgesamt drei Semester Betriebswirtschaft, sein eigentlicher Studienwunsch, Zahnmedizin, scheiterte am Numerus clausus.

Im Sommer 1981 schrieb er sich, nachdem ihn ein Freund auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hatte, an der Universität Bukarest im Fach Zahnmedizin ein. Nach einer umfangreichen Sprachprüfung, bei der unter achzig Bewerbern vier ausgewählt wurden, hatte sich ihm diese Chance geboten.

Seit 1990 betreibt Borrmann eine zahnärztliche Praxisklinik in Kornwestheim mit heute ca. 60 Mitarbeitern.


Original-Autogramm, handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: ca. 1980

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.07.2022

Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner