Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.389 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Graf * 7.09.1981 Gräfenroda (BIATHLON)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Biathlet

Daniel Graf, geboren 7. September 1981 in Gräfenroda

Beruf: Sportsoldat der Bundeswehr

Am 10. Mai 2012 erklärte der 7-fache Deutsche Meister seinen Rücktritt vom Profisport.

Graf war acht Jahre Teil der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft.

Sein Heimatverein war zu Beginn seiner Karriere der SV Eintracht Frankenhain.

Nach der Saison 2008/09 wechselte er zum TSV Siegsdorf.
Er wurde zweimal Juniorenweltmeister mit der Staffel und belegte zweimal den dritten Platz im Sprint, sowie einmal in der Staffel.
Sein bisher bestes Weltcupresultat war ein 2. Platz.

Ursprünglich sollte Graf, der von den Kollegen „Gräffix“ genannt wird, in der Saison 2007/2008 nur im Europacup starten, wurde dann aber als Ersatz für den erkrankten Andreas Birnbacher in den Weltcup-Kader beordert.
Dort rechtfertigte er das von Bundestrainer Frank Ullrich in ihn gesetzte Vertrauen und holte unter anderem einen fünften Platz in Kontiolahti und einen dritten Platz in Hochfilzen, wo er im Verfolgungsrennen von Startposition 14 aufs Podest lief. Dadurch bekam er einen Stammplatz im deutschen Nationalteam.

Am 9. März 2008 erreichte er in Khanty-Mansijsk/RUS mit dem 2. Platz im Massenstart sein bestes Ergebnis und schaffte ebenfalls im Massenstart beim Saisonabschlussrennen in Oslo mit Platz 10 noch eine Top-Ten Platzierung.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt ab 2008

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.01.2022
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner