Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.974 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jay Khan * 31. März 1982 London (US5 - Großstadt Freunde)

Autogramme
Britischer Pop- und Schlagersänger und Songwriter

Tariq Jay Khan, geboren 31. März 1982 in London

Khan ist pakistanisch-britischer Abstammung.
Bis er vier Jahre alt war, lebte seine Familie in der englischen Hauptstadt, danach folgte der Umzug nach Berlin.
1998 zog seine Mutter zusammen mit seinen beiden Geschwistern (Schwester und Bruder) wieder zurück nach London.
Khan blieb jedoch bei seinem Vater in der deutschen Hauptstadt.
Zwei Jahre später machte er am Französischen Gymnasium in Berlin sein Abitur.
Nach seiner Schulzeit studierte er in England einige Semester Journalismus.

Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband US5.

Unter dem Namenskürzel TK-Roxx (Tariq Khan Rocks) schrieb er für US5 und andere Interpreten Songs, die Chartplatzierungen erreichten.


Sein eigener musikalischer Durchbruch gelang Khan 2005, als der Musikproduzent Lou Pearlman die Band US5 ins Leben rief.
In der Band fungierte er als Band-Leader, Songwriter und Produzent.
Mit ihrer Debütsingle Maria schaffte es US5 in Deutschland bis auf Platz eins der deutschen Singlecharts und in den USA bis auf Platz sechs der Billboard-Sales-Charts.
Bis 2008 landete die Band in Deutschland neun Top-Ten-Hits.
In den Jahren 2005 bis 2009 verkauften US5 weltweit über 12 Millionen Tonträger.

2011 nahm Khan als Kandidat an der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil, bei der er den vierten Platz belegte.

Als Solomusiker trat Khan unmittelbar danach mit seiner Debütsingle Nackt, die Platz 59 der deutschen Single-Charts erreichte.

Khan war drei Jahre (2006–2009) mit Lena Gercke – Gewinnerin der ersten Staffel der Heidi-Klum-Show Germany’s Next Topmodel – liiert.
Von Januar bis Juli 2011 führte er eine Beziehung mit der Sängerin Indira Weis.

2012 trat Khan beim ProSieben Promiboxen in den Ring, wo er gegen Martin Kesici boxte und den Kampf nach Punkten gewann.

Mitte 2012 gründete er zusammen mit dem früheren Schlagzeuger von Ich+Ich Jan Trojanowski das Projekt Großstadt Freunde.
Die Debütsingle Karussell erreichte die Top 15 der deutschen Airplay-Charts.
Bis Mitte 2014 veröffentlichte die Band die Singles Schloss, Weil du zu mir stehst und Alle Wege sowie das Debütalbum Wir sind hier.

2021 gründete Khan zusammen mit Marc Terenzi die Boygroup Team 5ünf, die auf Deutsch bekannte Boygroup-Hits auf ihrem Album Einmal Boyband und zurück covern.
Das Casting der drei weiteren Bandmitglieder wurde vom Mittagsjournal Punkt 12 in einer Miniserie begleitet.
Als erste Auskopplung erschien die Single Komm zurück zu mir, eine deutsche Version des Take-That-Klassikers Back for Good.


Original-Autogramm; handsigniert


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.05.2021
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner