Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.994 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Mayr * 1995 Bonn (Skyliners Frankfurt) BASKETBALL

Autogramme
Deutscher Basketballspieler

Daniel Benjamin Mayr, geboren 28. Juli 1995 in Bonn

Er ist der Sohn des ehemaligen Basketballnationalspielers Rolf Mayr.


Steht bei den EN Baskets Schwelm unter Vertrag.

Der 2,18 m große und 116 kg schwere Innenspieler galt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position.


Während seiner Zeit bei den Bayern absolvierte er 16 Kurzeinsätze in der BBL und spielte überwiegend in der zweiten Münchener Herrenmannschaft, mit der er in der Saison 2015/16 den Meistertitel der 1. Regionalliga Südost gewann.

Im Juli 2016 wechselte Mayr vom FC Bayern zum Bundesligakonkurrenten Skyliners Frankfurt.
Im Laufe der Saison 2016/17 kam er aufgrund einer Knieverletzung, die er sich noch zu Münchener Zeiten zugezogen hatte, weder in der Frankfurter Bundesliga-Mannschaft noch in der Nachwuchsfördermannschaft der Hessen in der ProB zum Einsatz.
Im Mai 2017 musste er sich einer weiteren Knieoperation unterziehen.
Im Sommer 2018 kam es zwischen Mayr und den Frankfurtern zur Trennung. Aufgrund des Knieleidens hatte er in seiner Frankfurter Zeit kein Punktspiel bestritten.

Im Mai 2019 wurde Mayr von den EN Baskets Schwelm (2. Bundesliga ProB) als Neuzugang vermeldet.
Nach langer Verletzungspause wollte er dort wieder den Anschluss an den Leistungsbasketball schaffen.

Auszeichnungen und Erfolge

ProA-Youngster des Monats: 11/2013, 12/2013, 1/2014
NBBL-Verteidiger des Jahres: 2013, 2014
Teilnahme am Adidas-Eurocamp 2014 in Treviso
Teilnahme am Basketball-Without-Borders-Programm 2012 in Moskau
Teilnahme an der U18-Europameisterschaft 2012 in Litauen
Teilnahme an der U16-Europameisterschaft 2011 in der Tschechischen Republik
Teilnahme am Albert-Schweitzer-Turnier 2010


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.02.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner