Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.369 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Raphael Holzdeppe * 1989 in Kaiserslautern - Stabhochsprung

Autogramme
Deutscher Stabhochspringer

Raphael Marcel Holzdeppe, geboren 28. September 1989 in Kaiserslautern

Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn der Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau.

Von 2008 bis 2017 war er Mitinhaber des Weltrekordes bei den Junioren.

Am 24. November 2012 nahm er beim Prominenten-Wettbewerb TV total Turmspringen teil und gewann zusammen mit Björn Otto das Synchronspringen.

2017 wurde Holzdeppe Deutscher Hallenmeister.
Bei den Halleneuropameisterschaften in Belgrad kam er mit seinem ersten 5,80-Meter-Sprung seit mehr als einem Jahr und seit seiner schweren Fußverletzung auf den 5. Platz.
Bei den Weltmeisterschaften 2017 in London scheiterte er im Finale an der Einstiegshöhe von 5,50 m mit drei Fehlversuchen.

2018 verbesserte Holzdeppe am 3. Februar beim Indoor Meeting Karlsruhe seine Bestleistung in der Halle auf 5,88 m und holte sich zwei Wochen später in Dortmund mit 5,68 m den Meistertitel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften.

Bei den Hallenweltmeisterschaften 2018 in Birmingham belegte er mit übersprungenen 5,80 m den fünften Platz.


Holzdeppe wurde kurz nach seiner Geburt, nach anderen Quellen im Alter von zwei Jahren, adoptiert.
Mit dem Stabhochsprung begann Holzdeppe im Alter von zehn Jahren.

Er besuchte das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken, an dem er 2009 das Abitur ablegte.

Ab dem Sommer 2010 studierte er via Fernstudium an der FH Ansbach International Management für Spitzensportler.

Er gehört dem LAZ Zweibrücken an und war Sportsoldat bei der Sportfördergruppe Neubiberg der Bundeswehr, bevor er nach seinem WM-Titel aus der staatlichen Förderung ausstieg.

Auszeichnungen

Europäischer Leichtathletikverband: Aufsteiger des Jahres 2008
Leichtathlet des Jahres in Deutschland 2008 und 2013
2. Platz Juniorsportler des Jahres in Deutschland 2008
Landessportler des Jahres (Rheinland-Pfalz) 2012 und 2013
Silbernes Lorbeerblatt 2013


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.01.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner