Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.369 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Kretschmann * Mönchengladbach Krefeld Pinguine (Eishockey)

Autogramme
Deutscher Eishockeyspieler

Christian Kretschmann, geboren 13. März 1993 in Mönchengladbach

Steht seit Oktober 2019 bei den Löwen Frankfurt aus der DEL2 unter Vertrag.

2011–2017 Krefeld Pinguine

Christian Kretschmann begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung des Krefelder EV, für den er unter anderem von 2006 bis 2008 in der Schüler-Bundesliga aktiv war.
Anschließend trat er vier Jahre lang für dessen Juniorenmannschaft in der Deutschen Nachwuchsliga an.
In der Saison 2010/11 lief er zudem erstmals im Seniorenbereich für den Neusser EV in der drittklassigen Eishockey-Oberliga auf.
Zur Saison 2011/12 gab der Center sein Debüt für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga.
Parallel kam er für die zweite Mannschaft des Krefelder EV (2011/12, 2012/13), den EHC Dortmund (2011/12) und den EV Duisburg (2013/14) zu Einsätzen in der Oberliga.
In der Saison 2012/13 wurde der Rechtsschütze Stammspieler bei den Krefeld Pinguinen in der DEL.

Nach über elf Jahren im Verein verließ Kretschmann den KEV im Frühjahr 2017 und wurde von den Augsburger Panthern unter Vertrag genommen.
Zur Saison 2018/19 wechselte Kretschmann zur Düsseldorfer EG.

Im Juli 2019 wurde er von den Dresdner Eislöwen verpflichtet.

Ende Oktober 2019 wechselte er innerhalb der DEL2 zu den Löwen Frankfurt, nachdem er sich in Dresden nicht durchsetzen konnte.

International

Für Deutschland nahm Kretschmann an der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2011 teil.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2014/2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.01.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner