Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.876 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Heisskalt - Vom Stehen und Fallen Marius Bornmann, Mathias Bloech, Philipp Koch, Lucas Mayer

Autogramme
Deutsche Rock-Gruppe

Alternative Rock, Progressive Rock, Post-Hardcore, Punkrock

Sie wurde 2010 von den Musikern Mathias Bloech, Marius Bornmann, Philipp Koch und Lucas Mayer in Sindelfingen/Böblingen gegründet.

Die Gruppe ist momentan labellos.

Am 21. März 2014 erschien das Debütalbum von Heisskalt unter dem Titel Vom Stehen und Fallen. Das Stück Das bleibt hier wurde als erster Titel als Video umgesetzt. Vom Stehen und Fallen stieg auf Platz 29 der deutschen Album-Charts ein.

Am 22. Juli 2016 verkündete die Band über Facebook, dass sie sich von ihrem Bassisten Lucas Mayer getrennt haben, Gründe wurden keine genannt.

Am 12. Mai 2018 wurde ein Musikvideo zur neuen Single Bürgerliche Herkunft veröffentlicht.
Seit dem 23. Mai ist das dritte, in Eigenregie aufgenommene, Album Idylle kostenlos als Download verfügbar.

Alben

2014: Vom Stehen und Fallen
2016: Vom Wissen und Wollen
2017: LIVE
2018: Idylle

Rezeption

Der Verband der Deutschen Konzertdirektionen zeichnete Heisskalt 2013 mit seinem Musikpreis aus.
In der Jury-Begründung wird die „beeindruckende Dynamik“ der Gruppe gelobt, die „Live-Publikum und Hörer sofort“ einnehme. Zudem habe die Band einen hohen „Wiedererkennungseffekt“. Die Melodien seien aus Sicht des Verbands eingängig und originell. Des Weiteren werden die Texte der Lieder als authentisch charakterisiert.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: um 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.10.2020
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner