Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
368725 Besucher

Derzeit sind ca. 6.005 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Matthias Steiner * 25.08.1982 in Wien - Das Steiner Prinzip

Autogramme
Ehemaliger österreichisch-deutscher Gewichtheber

Matthias Steiner, geboren 25. August 1982 in Wien

Nach seiner Einbürgerung in Deutschland im Jahr 2008 wurde er im Superschwergewicht über 105 kg im selben Jahr Olympiasieger und Europameister sowie 2010 Weltmeister.

Im Jahr 2012 heiratete Steiner die Fernsehmoderatorin und Nachrichtensprecherin Inge Posmyk, mit der er seit 2008 liiert war.
Das Paar wohnte bis 2017 in Heidelberg und hat zwei Söhne, die 2010 und 2013 geboren wurden.

2013 gründete er mit seiner Frau eine Agentur, über die sie für Veranstaltungen gebucht werden können.
Bereits im Oktober 2012 hatte das Paar seinen ersten Auftritt in der Show Steiner gegen alle im Südwestrundfunk, die 2013 fortgesetzt wurde.

Am 22. März 2013 erklärte Steiner den Rückzug vom Profisport.

Nach dem Ende seiner Gewichtheberkarriere im Jahre 2013 gründete er seine eigene Firma, die Steinertainment GmbH.

Aktuell ist er als Fitness- und Ernährungscoach tätig, schreibt Bücher über Ernährung und Bewegung und hält Vorträge.

Steiner tritt auch als Schlagersänger in Erscheinung.


Auszeichnungen

2008: Bambi in der Kategorie Sport
2008: Silbernes Lorbeerblatt
2008: Gewichtheber des Jahres des BVDG
2008: Weltgewichtheber
2008: Deutschlands Sportler des Jahres
2008: Chemmy (Sportler des Jahres von Chemnitz)
2009: Sächsische Sportkrone (Sachsens Sportler des Jahres)
2009: Sächsischer Dankesorden (Kategorie Sport)
2010: Chemmy (Sportler des Jahres von Chemnitz)
2010: Sächsische Sportkrone (Sachsens Sportler des Jahres)
2017: Aufnahme in die „Signs of Fame“ des völkerverbindenden Friedensprojekts Fernwehpark Oberkotzau


Schriften

Das Leben erfolgreich stemmen. mvg-Verlag, München 2009, ISBN 978-3-86882-132-1.
Das Steiner Prinzip: Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich. Südwest Verlag, München 2015, ISBN 3-517-09421-8.
Das Steiner Prinzip: Dein 12-Wochen-Plan. Südwest Verlag, München 2017, ISBN 3-517-09606-7


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: SteinerTainment

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.08.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner