Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352369 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Eric Frenzel * Annaberg-Buchholz, Bezirk Karl-Marx-Stadt DDR

Autogramme
Deutscher Nordischer Kombinierer

Eric Frenzel, geboren 21. November 1988 in Annaberg-Buchholz, Bezirk Karl-Marx-Stadt, DDR

Er wurde 2014 und 2018 Olympiasieger, 2011, 2013 und 2019 Einzel-Weltmeister und gewann von 2013 bis 2017 fünfmal die Gesamtwertung des Weltcups.

Eric Frenzel machte am Sportinternat Oberwiesenthal Abitur.
Mit 18 Jahren wurde er Vater eines Sohnes.
Im September 2013 begann er ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen in einem Pilotprojekt für Spitzensportler an der Hochschule Mittweida.
Ende September 2015 kam der zweite Sohn zur Welt und im Juni 2017 wurde er erstmals Vater einer Tochter.
Frenzel lebt mit seiner Familie im oberpfälzischen Flossenbürg.

Am 28. Juni 2014 benannte der SSV Geyer seine vereinseigenen Schülerschanzen nach Eric Frenzel.

Am 20. Juni 2017 wurde er zum Ehrenbürger des Kurorts Oberwiesenthal ernannt.

Auszeichnungen

2014: Champion des Jahres
2014, 2018: Sportler des Jahres, 2. Rang
2014: Silbernes Lorbeerblatt
2014: Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
2014–2019: Sachsens Sportler des Jahres (Rekord)
2015: Sportler des Jahres (Mannschaft)
fünf Mal Sportler des Monats
2018: Verleihung der Ehrenbürgerschaft von Geyer

Mit zwei zweiten Plätzen in Lillehammer startete Frenzel in die Weltcup-Saison 2018/19.
Im weiteren Saisonverlauf kam er nur in Val die Fiemme mit Platz fünf in Podestreichweite.
Vor den Weltmeisterschaften in Seefeld legte er eine Wettkampfpause ein und feilte in Planica beim Sprungtraining an der Anfahrtshocke. Dies zahlte sich bei den Weltmeisterschaften aus. Nach 130,5 Meter im Springen auf der Bergiselschanze in Innsbruck ging er als Führender in die Loipe, wo er den Vorsprung bis ins Ziel verteidigen konnte und die Goldmedaille gewann.
Mit einer guten Sprungleistung legte er auch zwei Tage später die Basis für den Gewinn der Goldmedaille im Teamsprint mit Fabian Rießle.


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.07.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner