Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
322051 Besucher

Derzeit sind ca. 5.511 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Roman Lob * 2. Juli 1990 in Düsseldorf (2. Album Home)

Autogramme
Deutscher Popsänger

Er vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku, nachdem er die Casting-Show Unser Star für Baku gewonnen hatte.

In den Online-Charts von iTunes und Amazon stieg der Titel Standing Still am Folgetag des Finales von Unser Star für Baku direkt auf dem ersten Platz ein.
Standing Still erreichte Platz 3 der deutschen Charts und konnte sich in der Schweiz und in Österreich platzieren.
Am 13. April veröffentlichte Lob sein erstes Studioalbum Changes.

Sein 2. Album folgte 2014 : "Home" (Erstveröffentlichung: 25. Juli 2014)


Auszeichnungen

2013 Echo in der Kategorie Radio-ECHO für Standing Still


Im Juni 2016 heiratete er seine langjährige Lebensgefährtin.

Lob wuchs zusammen mit einer Schwester in Rott, einem Ortsteil von Neustadt (Wied) auf.
Nach dem Realschulabschluss machte er bis Januar 2011 eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei einem Autozulieferer in Troisdorf, von dem er im Anschluss in Festanstellung übernommen wurde.
Lob fährt in seiner Freizeit Snowboard und Downhill.
Aufgrund seiner Verbundenheit zur Musik hat er sich eine farbige Abbildung eines Mikrofons auf die Brust tätowieren lassen.

Von Oktober 2016 bis Juli 2018 verkörperte er als Gesangssolist in der Produktion The One Grand Show im Friedrichstadt-Palast in Berlin eine der Hauptfiguren der Revue.

Lob ist Frontsänger der seit Anfang 2014 bestehenden Kölschrock-Band StadtRand.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Parago Seiler

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.03.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner