Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
323114 Besucher

Derzeit sind ca. 5.514 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sarina Radomski * 1987 in Leipzig (ARD: WaPo Berlin)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Sie lebt in Berlin.

Radomski ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS).

In der ab Januar 2020 neu auf Das Erste platzierten Vorabendserie WaPo Berlin gehört Radomski als Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger zur Stammbesetzung des Ermittlerteams.

Radomski absolvierte von 2005 bis 2009 ihre Schauspielausbildung mit Bühnenreifeprüfung an der Schauspielschule Leipzig (vormals: Theaterfachschule Bongôrt von Roy).
Sie erhielt dort eine klassische Gesangs- und Tanzausbildung, nahm Klavierunterricht und studierte Sprechtechnik und Stimmbildung.
Weiterhin belegte sie 2012 für ihre Kamera- und Filmarbeiten eine mehrmonatige Fort- und Weiterbildung am Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe (ISFF Berlin) in Berlin.
In den Jahren 2016–2017 absolvierte sie den Sanford Meisner-Jahreskurs, eine zusätzliche Schauspieltechnik, am Actors Space Berlin.

Radomski hatte Theaterengagements bei der Theaterfabrik Sachsen (2006–2009), beim Kinder- und Jugendtheater Theatrium Leipzig (2010–2011) und 2012 in der Kulturwerkstatt KAOS in Leipzig-Lindenau.
Sie spielte dort klassische Bühnenrollen (u. a. in Stücken von Shakespeare, Molière und Gerhart Hauptmann).
2010/11 trat sie im Theatrium Leipzig in der Titelrolle einer Bühnenfassung von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf.

Radomski übernahm auch verschiedene Film- und Fernsehrollen.
Für Kurzfilme stand sie bereits seit 2007 mehrfach vor der Kamera, erste Fernseharbeiten folgten 2011.
Episodenrollen hatte sie u. a. in den Fernsehserien Krimi.de (2013; als Polizistin Helen Görg) und SOKO Leipzig (2014; als Jenny Zabel).
Im Leipziger Tatort: Niedere Instinkte (Erstausstrahlung: April 2015) war sie die junge Polizistin Butterblum.

Im Jahr 2014 war sie zusammen mit Tino Mewes in einer Fernsehwerbung für den Ford Fiesta zu sehen; der als Schmollbraten bekanntgewordene TV-Spot erhielt eine Auszeichnung durch den Art Directors Club für Deutschland e.V.
Seit 2017 wird eine neue Variante des TV-Spots mit ihr gesendet; diesmal wird ein spontaner Ausflug nach Paris dargestellt.

Ihre erste Fernsehhauptrolle hatte sie in dem Märchenfilm Prinz Himmelblau und Fee Lupine (2016), in dem sie die Fee Elli, die Schwester der weiblichen Titelfigur Lupine spielte, die am Ende ihr Glück mit dem Knappen des Prinzen findet.

Von April 2017 (Folge 89) bis April 2018 (Folge 139) war sie in der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte in einer festen Nebenrolle als Erzieherin, und später auch Assistenzärztin, Eva Ludwig zu sehen.
In der ZDF-Fernsehserie Zarah – Wilde Jahre (Erstausstrahlung ab September 2017) hat Radomski eine Seriennebenrolle; sie spielt die Grafikerin Elke Beermann, die die neue stellvertretende Chefredakteurin Zarah Wolf (Claudia Eisinger) in ihrem Kampf um Gleichberechtigung unterstützt.

Filmografie (Auswahl)

2011: Der Junggesellenabschied (Kurzfilm)
2012: Stammtisch (Kurzfilm)
2013: Krimi.de (Fernsehserie; Folge: Lebensmüde)
2014: SOKO Leipzig (Fernsehserie; Folge: Die Müllbrüder)
2014: Ballade vom Aufbruch (Kurzfilm)
2015: Tatort: Niedere Instinkte (Fernsehreihe)
2016: Prinz Himmelblau und Fee Lupine (Fernsehfilm)
2017–2018, 2019: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Fernsehserie; Serienrolle, 29 Folgen)
2017: Zweibettzimmer (Fernsehfilm)
2017: Praxis mit Meerblick – Willkommen auf Rügen (Fernsehfilm)
2017: Zarah – Wilde Jahre (Fernsehserie; Serienrolle)
2018: Amokspiel
2019: Der Bulle und das Biest (Fernsehserie; eine Folge)
2020: WaPo Berlin (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: ARD/Markus Nass

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.02.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner