Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Luca Hänni * 8.10.1994 in Bern (Album: Dance Until We Die)

Autogramme
Schweizer Sänger, Songwriter, Juror und Model

Luca Hänni, geboren 8. Oktober 1994 in Bern

2012 gewann er die neunte Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Sein Lied She Got Me gelangte als Beitrag der Schweiz beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ins Finale und belegte dort den vierten Platz.

Während seiner Kindergartenzeit erhielt Luca Hänni Schlagzeugunterricht.

Mit neun Jahren eignete er sich das Gitarre- und Klavierspielen autodidaktisch an.

Nach seiner Schulausbildung begann er eine Ausbildung zum Maurer, die er 2012 zugunsten seiner Musikkarriere im zweiten Lehrjahr abbrach.

Luca Hänni bewarb sich 2012 bei der neunten Staffel der Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.
Er erreichte das Finale am 28. April 2012. Dort trat er gegen Daniele Negroni an und gewann mit 52,85 Prozent der Zuschauerstimmen.
Unter den bisherigen DSDS-Gewinnern ist er der erste Minderjährige, ausserdem der erste Nichtdeutsche.
Als Siegprämie erhielt er 500.000 Euro und einen Plattenvertrag bei der Universal Music Group.
Zudem wurde ihm, wie auch dem Zweitplatzierten, die Führerscheinausbildung und ein Auto bezahlt.

Seit Februar 2020 nimmt Hänni an der 13. Staffel von Let’s Dance teil, seine ihm zugeordnete Tanzpartnerin ist Christina Luft.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.02.2020
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner