Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
360369 Besucher

Derzeit sind ca. 5.927 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jay Khan - Tariq Jay Khan * 31. März 1982 in London

Autogramme
Britischer Popsänger und Songwriter

Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband US5.

Unter dem Namenskürzel TK-Roxx (Tariq Khan Rocks) schrieb er für US5 und andere Interpreten Songs, die Chartplatzierungen erreichten.

Khan war drei Jahre (2006–2009) mit Lena Gercke – Gewinnerin der ersten Staffel der Heidi Klum-Show Germany’s Next Topmodel – liiert.
Von Januar bis Juli 2011 führte er eine Beziehung mit der Sängerin Indira Weis.

Seit 2013 betreibt Khan zusammen mit seinem Vater das italienische Restaurant „Padre e Figlio“ – Vater und Sohn in Berlin.

Khan wurde am 31. März 1982 London geboren und ist pakistanisch-britischer Abstammung.
Bis er vier Jahre alt war, lebte seine Familie in der englischen Hauptstadt, danach folgte der Umzug nach Berlin.
1998 zog seine Mutter zusammen mit seinen beiden Geschwistern (Schwester und Bruder) wieder zurück nach London.
Khan blieb jedoch bei seinem Vater in der deutschen Hauptstadt.
Zwei Jahre später machte er am Französischen Gymnasium in Berlin sein Abitur.
Nach seiner Schulzeit kehrte er schließlich doch nach England zurück, um dort einige Semester Journalismus zu studieren.

Solo trat Khan erstmals im April 2011 in Erscheinung, als das Musikvideo zu seiner Debütsingle Nackt premierte. Die Single erschien am 20. Mai 2011 und schaffte es auf Platz 59 der deutschen Single-Charts.

Am 17. März 2017 veröffentlichte Jay Khan die Single Dein Bodyguard. Geschrieben wurde der Song von Khan und Song-Writer und Arrangeur Norbert Endlich. Produziert hat Khan Dein Bodyguard zusammen mit Ex-US5 Produzent Sammy Naja.
Der Song kletterte kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen iTunes-Schlagercharts.

Seit Ende 2017 wird Khan von Veronika Jarzombek (u. a. Ex-Managerin von Yvonne Catterfeld) gemanagt.

Am 3. Februar 2018 präsentierte Jay Khan zusammen mit der Sängerin Jenny Marsala bei der Show von Florian Silbereisen Schlager und Schnee – die KLUBBB3-Hüttenparty den Song „24 Songs auf 1 Lied“. Die Musiker sangen 24 erfolgreiche und berühmte Schlager-Songs aus den vergangenen 60 Jahren zum Rhythmus des Megahits Despacito und stellten dabei den ersten „Schlager-Weltrekord“ auf.

Am 18. Mai 2018 veröffentlichte Khan die Single Casanova.

Am 31. Mai 2018 veröffentlichte er zusammen mit Dschinghis Khan anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 das Video zu einer Neuauflage des Liedes Moskau.
Khan veröffentlichte es am selben Tag auf YouTube und als Download-Single und am 8. Juni 2018 als Maxi CD.

Auszeichnungen

2018: smago! Award in der Kategorie „smago! Kämpfer Award“


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.01.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner