Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.874 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Boris Henry - Boris Obergföll * 14. Dezember 1973 Völklingen

Autogramme
Ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer

Sportart: Leichtathletik, Speerwurf

In den 1990er-Jahren im Speerwerfen erfolgreich

Boris Obergföll startete für den SV Saar 05 Saarbrücken.

Er ist 1,93 m groß und wiegt 115 kg.

Boris Obergföll war Soldat bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr Mainz und Student an der privaten Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken im Studiengang „Bachelor in Fitnessökonomie“.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 zog er sich eine Luxation der rechten Schulter zu und musste operiert werden.

Daraufhin beendete er seine Karriere als Sportler.

Er ist seit September 2013 mit der Speerwerferin Christina Obergföll, deren Trainer er ist und mit der er bereits zuvor zusammenlebte, verheiratet und hat ihren Familiennamen angenommen.

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: ASICS (Ausrüstung: Schuhe, Bekleidung)

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht

Erfolge im Einzelnen

1992: Junioren-Weltmeisterschaften: Platz 2 (76,04 m)
1994: Europameisterschaften: Platz 11
1995: Weltmeisterschaften: Platz 3 (86,08 m)
1996: Olympische Spiele: Platz 5
1997: Weltmeisterschaften: Platz 6
1999: Weltmeisterschaften: Platz 6
2000: Olympische Spiele: Platz 7
2001: Weltmeisterschaften: Platz 6
2002: Europameisterschaften: Platz 3 (85,33 m)
2003: Weltmeisterschaften: Platz 3 (84,74 m)
2004: Olympische Spiele: nicht angetreten
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner