Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.850 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Varol Sahin * 1985 in Ankara (Rote Rosen)

Autogramme
Deutscher Schauspieler türkischer Herkunft

Sahin lebt in Berlin.

Seit Juli 2019 (Folge 2917) gehört Sahin zum Hauptcast der ARD-Telenovela Rote Rosen.
Er verkörpert den ehrgeizigen türkischstämmigen Cem Ergun, den Sohn eines Taxifahrers aus Itzehoe, dessen Traum es ist, eine eigene Bäckerei-Kette mit hochwertigen Produkten zu gründen.

Varol Sahin wurde in der Türkei geboren und stammt aus einer Arbeiterfamilie.
In seinen ersten Lebensjahren wurde er von seiner Mutter erzogen, da der Vater in Deutschland arbeitete.
Später kam Sahin im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland und lebte mit seiner Familie in Berlin-Kreuzberg.

Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2010 bis 2012 an der Film Acting School Cologne in Köln, wo er u. a. Unterricht bei Thomas Jahn, Marc Hertel, Stefan Gebelhoff, Arndt Schwering-Sohnrey und Antje Lewald erhielt.
Außerdem besuchte er Meisterklassen und Workshops für Schauspieler in Berlin, New York und Los Angeles.

Sahin wirkte zunächst in einigen Kurzfilmen mit.
Ab 2014 folgten erste schauspielerischen Arbeiten für das Fernsehen, zunächst mit einer Episodenhauptrolle in der Sat.1-Produktion In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment (2014), später mit verschiedenen Episodennebenrollen in der RTL-Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten, wo er an der Seite von Daniel Fehlow, Vincent Krüger, Giovanni Arvaneh und Felix von Jascheroff spielte.

Von Oktober 2018 bis März 2019 hatte er eine der Hauptrollen in der Sat.1-Produktion Alles oder nichts.
In seiner ersten TV-Hauptrolle verkörperte er den zielstrebigen und loyalen Tarek Alici, den persönlichen Assistenten einer schwerreichen Bauunternehmers und Frauenschwarm.

Filmografie (Auswahl)

2014: In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment (Fernsehserie, Episodenhauptrolle)
2014; 2017: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Fernsehserie, Episodenrollen)
2018–2019: Alles oder nichts (Fernsehserie, Serienhauptrolle)
2019: Hollywood Türke (Kinofilm)
2019: Rote Rosen (Fernsehserie, Serienhauptrolle)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: ARD/Nicole Manthey

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). NEU / UNGEBRAUCHT

STAND/BEARBEITUNG: 16.10.2019
Preis: 4.95 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner