Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.032 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Frank-Thomas Mende * 1949 Annaberg-Buchholz im Erzgebirge, damals DDR

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Regisseur und Übersetzer

Frank-Thomas Mende, geboren 21. Oktober 1949 in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge, damals DDR

Seit 1992 spielte er bei der RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten (kurz GZSZ) die Rolle des Clemens Richter.

Er war seit der ersten Folge dabei und hat seinerzeit am 11. Mai 1992 den ersten Satz in der ersten deutschen täglichen Serie gesprochen: „Was ist denn?“.

Im September 2009 gab er bekannt, seinen 2010 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen.

Er arbeitet als erfolgreicher Übersetzer und Bearbeiter von Theaterstücken von bislang 86 Dramen aus dem anglo-amerikanischen Bereich und führte Regie (u. a. bei der ebenfalls für RTL produzierten Serie Unter uns).

In dem Mysteryfilm Lord of the Undead von 2004 spielte er die Hauptrolle des Hank.

Frank-Thomas Mende lebt in Berlin.

Original-Autogramm - handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Lammel

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - perfekte Erhaltung
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner