Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.032 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Rolf Becker * 31.3.1935 Leipzig MDR / ARD : In aller Freundschaft

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchron- sowie Hörspielsprecher

Rolf Becker, geboren 31. März 1935 in Leipzig

Seit 1971 lebt er in Hamburg.

Rolf Becker war mit der Schauspielerin Monika Hansen (* 1943) verheiratet.
1971 ließ sich das Ehepaar scheiden.
Aus der Ehe gingen die Kinder Ben Becker (* 1964) und Meret Becker (* 1969) hervor, die nach der Scheidung von ihrem Stiefvater Otto Sander großgezogen wurden und ebenfalls im Schauspielbereich tätig sind.

Becker ist seit 1980 mit der Schauspielerin und Schauspiel-Dozentin Sylvia Wempner verheiratet.
Das Ehepaar Becker/Wempner ist in umwelt- und friedenspolitischen Fragen aktiv. Gemeinsam haben sie drei Söhne.

Becker ist der Sohn eines Offiziers.
Er wuchs bei seinen Großeltern in Osterstedt in Schleswig-Holstein auf. 1943 wurde sein Vater als Soldat im Krieg getötet.
Ab 1945 besuchte er das Alte Gymnasium in Bremen.
Nach seinem Abitur nahm Becker von 1956 bis 1958 Schauspielunterricht an der Otto-Falckenberg-Schule in München.
Das notwendige Geld verdiente er sich als Bühnentechniker.

Er begann seine Karriere an den Münchner Kammerspielen und spielte seit 1961 in 200 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Einem breiten Publikum ist er als Otto Stein in der Fernsehserie In aller Freundschaft bekannt.

Seit 2006 spielt er die Figur des Otto Stein, der ehemalige Cafeteria-Mitarbeiter in der Sachsenklinik, innerhalb der ARD-Krankenhausserie In aller Freundschaft, in deren ersten Folge er bereits in einer Gastrolle zu sehen war.

Fernsehserien und -reihen, Auswahl ab 2008

2008: Notruf Hafenkante (Episode Offene Rechnung)
2010: Katie Fforde: Eine Liebe in den Highlands
2010: Tatort: Am Ende des Tages
2011: In aller Freundschaft: Was wirklich zählt (Spielfilm)
2012: Katie Fforde: Sprung ins Glück
2013: SOKO Stuttgart (Episode Das Sterben der Nashörner)
2014: Katie Fforde – Geschenkte Jahre
2014: Katie Fforde: An deiner Seite
2015: Katie Fforde: Das Weihnachtswunder von New York
2017: SOKO Stuttgart (Episode Beste Freunde)
2018: In aller Freundschaft: Zwei Herzen (Spielfilm)
2019: Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb
2020: Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht
2022: Neben der Spur – Die andere Frau
2023: Unter anderen Umständen: Mütter und Söhne


Original-Autogramm *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2009

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MDR Kommunikation, Leipzig

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: MDR/Thomas Lüders

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.05.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner