Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.956 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Wilhelm „Willi“ Herren * 17.6.1975 Köln † 20.4.2021 ARD : LINDENSTRAßE

Autogramme
Deutscher Entertainer, Schauspieler und Partyschlagersänger

Wilhelm „Willi“ Herren, geboren 17. Juni 1975 in Köln;

verstorben 20. April 2021 in Köln

Bis Juni 2010 lebte Willi Herren im münsterländischen Greven, dann kehrte er wieder nach Köln zurück.

Mit der italienischstämmigen Kölnerin Mirella Fazzi war Herren von 1993 bis 2003 liiert.
Gemeinsam hatten sie den Sohn Stefano (* 1994) und die Tochter Alessia-Millane (* 2002).

Das Familienleben der Herrens war von 2014 bis 2016 Thema der siebenteiligen Reihe Die Herrens, Willis wilde Welt auf RTL II.

Von 2009 bis 2016 war Herren in einer Beziehung mit seiner Managerin Jana Windolph, die letztlich wegen einer Affäre mit der Mallorca-Sängerin Jasmin Jenewein auseinanderging.
Jenewein wurde seine Freundin und 2018 Ehefrau.

Im Juni 2020 gab der Sender RTL die Privatinsolvenz von Willi Herren bekannt.
Es sei bereits Anfang Mai am Amtsgericht Köln ein Insolvenzverfahren gegen ihn eröffnet worden.
Am 2. März 2021 gab Jasmin Herren die Trennung von Herren bekannt.

Am 20. April 2021 wurde Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden.
Herren wurde am 5. Mai 2021 auf dem Melaten-Friedhof in Köln-Lindenthal beigesetzt.
Im September 2021 gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass polizeiliche Ermittlungen, Obduktion und chemisch-toxikologische Analyse keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben hätten.

Noch zwei Tage vor seinem Tod hatte Herren einen Foodtruck für Reibekuchen in Frechen eröffnet, der jedoch nach nur zwei Wochen in der Nacht vom 1. zum 2. Mai 2021 in Flammen aufging und komplett ausbrannte.
Die Staatsanwaltschaft Köln geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und ermittelte gegen Unbekannt.
Die Betreiber erklärten nach drei weiteren Wochen, dass Ideen für einen Ersatzwagen nicht realisiert würden und das Projekt beendet sei.

Bekannt wurde Willi Herren durch die Rolle des Oliver „Olli“ Klatt, die er von 1992 bis 2020 in 201 Folgen der ARD-Serie Lindenstraße spielte.

In dieser Zeit wirkte Herren auch in Sönke Wortmanns Der bewegte Mann mit sowie in Kutluğ Atamans Lola und Bilidikid, in dem Fernsehfilm Herzrasen, in Kahlschlag sowie in verschiedenen TV-Serien als Gastschauspieler.

Beim dritten RTL-Promiboxen verlor Willi Herren im Mai 2004 gegen den Rapper Darkman Nana.
Im selben Jahr nahm er an der zweiten Staffel der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil und belegte den dritten Platz.

Im März 2012 hatte der WDR die Rückkehr Herrens nach jahrelanger Pause in die Lindenstraße bekanntgegeben.
Es handelte sich dabei letztlich allerdings nur um einen Gastauftritt für eine einzelne Episode.
Im März 2014 drehte Herren erneut für die Lindenstraße.

2015 nahm er an der Show Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! teil, in welcher er um einen Wiedereinzug in das Dschungelcamp kämpfte.

Im August 2017 nahm Willi Herren an der fünften Staffel von Promi Big Brother teil und belegte den 3. Platz.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Jasmin Herren nahm Herren im Sommer 2019 an der Reality-Show Das Sommerhaus der Stars teil.

1992–2007, 2012, 2014, 2020: Lindenstraße (Fernsehserie, 201 Folgen)
1995: Entführung aus der Lindenstraße (Fernsehfilm)


Auszeichnungen

2011: Ballermann-Award in der Kategorie Bester Party-Act
2013: Ballermann-Award in der Kategorie Bester Cover-Song
2013: EMMAward in der Kategorie Bester Entertainer
2016: Ballermann-Award (ohne Kategorie)
2017: Ballermann-Award (ohne Kategorie)
2018: Ballermann-Award in der Kategorie Live


Original-Autogramm; *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: LINDENSTRASSE/Thomas Kost

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 14.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner