Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.033 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Schulte-Loh *1979 Haltern am See (Quatsch Comedy Club, Nuhr im Ersten, Markus Lanz, NightWash)

Autogramme
Deutscher Komiker, Moderator und Autor

Christian Schulte-Loh, geboren 1979 in Haltern

Schulte-Loh lebt in London und Berlin.
Er pendelt seitdem zwischen England und Deutschland.

2017 erschien sein Buch „Zum Lachen auf die Insel“ im Piper Verlag.
In dem Buch erzählt Schulte-Loh von seinen Erlebnissen in England und seinem turbulenten Aufstieg als „German Comedian“ im Mutterland des Humors.

Im September 2023 erscheint sein erster Roman "Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig" bei Droemer Knaur.

Christian Schulte-Loh wuchs in Haltern am See auf.

Komiker war sein Traumberuf, seit er als Schüler Platten von Otto Waalkes und Heinz Erhardt gehört hatte.
Nach seinem Abitur studierte er Medienmanagement an der Hochschule Mittweida und schloss das Studium 2003 als Diplom-Medienwirt ab.
Seine Abschlussarbeit zur Adaption US-amerikanischer TV-Comedy-Formate am deutschen Markt wurde von Hugo Egon Balder betreut.

Nach dem Studium arbeitete er zunächst viele Jahre als Redakteur und Produzent für deutsche und internationale TV-Formate, u. a. in Budapest und Buenos Aires.

2002 hatte Schulte-Loh in Belgien während eines Auslandssemesters seinen ersten englischsprachigen Auftritt als Stand-up-Comedian.
Seitdem trat er in Comedy Clubs verschiedener Länder auf, zunächst ausschließlich auf Englisch.

Im Jahr 2009 verlegte er seinen Wohnsitz nach London, um sich hauptberuflich der Comedy zuzuwenden.
In England machte sich Schulte-Loh schon bald als „German Comedian“ einen Namen in der Comedy-Szene.
Mit seinen Solo-Shows tritt er regelmäßig beim Fringe-Festival in Edinburgh auf. Das britische Publikum feiert den Wahl-Engländer als einen der „subversivsten Acts aller Zeiten“.

Schulte-Loh trat bereits in über dreißig Ländern auf (u. a. Dubai, Estland, Luxemburg, Argentinien und Bosnien).

In Deutschland, wo er nunmehr wieder lebt, ist er seit 2012 ebenfalls auf der Bühne und im Fernsehen zu sehen, u. a. im Quatsch Comedy Club, bei Nuhr im Ersten, Markus Lanz und NightWash.

Programme

Stop Laughing, I’m German! (2009)
I am German, I Should Not Be Here (2010)
German Comedian (2012)
Attack of the 50 Foot German Comedian (2013)
Return of the 50 Foot German Comedian (2015)
Rise of the 50 Foot German Comedian (2017)
Halleluja! Ich bin der König von England (2019)
Comeback of the 50 Foot German Comedian (2022)
Bankrott Royal – Die Zukunft ist golden (2023)


Original-Foto-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 7.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner