Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.850 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

David Seil (Dave Rope) * 1979 Weimar Rock den Schlager "Das Album" Das letzte Gebet

Autogramme
Deutscher Musiker

David Seil, geboren 24. April 1979 in Weimar

Ausbildung: Realschule, Ausbildung als Heizungsbauer, Gesangsausbildung

David wurde 1979 in Weimar als Sohn eines Schäfers geboren und wohnte mit seinen Eltern und seinem Bruder in einem kleinen Dorf auf einem Bauernhof.
Als Ältester ging er seinem Vater zur Hand und kümmerte sich um circa 200 Schafe.
Als David zwölf Jahre alt war, trennte sich seine Mutter von seinem Vater und zog mit den beiden Jungs nach Bremen. Sein Vater starb schon bald darauf.

Der 44-jährige David Seil ist mit 20 Jahren als Animateur nach Mallorca ausgewandert und lebt dort bis heute als Berufsmusiker.
2007 lernte er einen Musiker auf Mallorca kennen, der begeistert von seiner sandig-rauen Stimme war.
David Seil nahm den Künstlernamen Dave Rope an und gründete mit dem Kollegen ein Duo. Eine Saison lang traten die beiden auf Mallorca zusammen auf.
Für die Liebe verließ er die Insel allerdings wieder und kehrte nach Deutschland zurück. Der Musik blieb er aber treu.
Er lernte den Produzenten Tony Hendrik kennen, der einst unter anderem Wolfgang Petry und Haddaway zum Ruhm führte.
Dieser wollte ihn zum Schlagerstar machen.
So legte er seinen Künstlernamen wieder ab und nahm als David Seil sein deutschsprachiges Album „Rock den Schlager“ auf, mit dem er es bis in die Top 20 der Schlager-Charts schaffte.
Es blieb allerdings bei diesem einen Album und so kehrte er 2017 als Dave Rope zurück nach Mallorca, um sich wieder dem Rock zu widmen.


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Manfred Esser, Bergisch Gladbach

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4. neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.01.2024

INKLUSIV: VERSAND/PORTO, Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner