Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.033 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Thomas Heinze * 30.03.1964 West-Berlin (ZDF:DER ALTE)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Thomas Heinze, geboren 30. März 1964 in West-Berlin

Er war von 1992 bis 2002 mit seiner Schauspielkollegin Nina Kronjäger liiert und hat mit ihr ein 2003 geborenes Zwillingspaar.

Er lebt heute mit der Star-FM-Moderatorin Jackie Brown in Berlin.
Mit ihr hat er ebenfalls ein Kind.

Heinze ist Hobby-Rennfahrer; er startete u. a. als V.I.P.-Pilot 2006, 2007 und 2010 bei Rennveranstaltungen in der Mini Challenge Deutschland.

Im März 2022 gab das ZDF bekannt, dass Heinze die Hauptrolle von Jan-Gregor Kremp in der Krimireihe Der Alte übernimmt.
Ab Sommer 2022 wurden neue Folgen gedreht.

Der Sohn eines US-Amerikaners und einer deutschstämmigen Niederländerin verbrachte seine Kindheit in den USA; 1973 zog die Familie wieder nach Deutschland.

Von 1983 bis 1986 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München.

1991 spielte er eine Nebenrolle in Volker Schlöndorffs Film Homo Faber und im selben Jahr die Hauptrolle in Allein unter Frauen von Sönke Wortmann.

In den 1996 erschienenen Filmen Das Superweib und Charley’s Tante spielte er eine Hauptrolle.

In der Kinokomödie Frau Rettich, die Czerni und ich (1998, Regie Markus Imboden) spielte er den Bakunin.

1999 spielte er in Der große Bagarozy (Regie: Bernd Eichinger).

2003 war er der Fernsehreporter in der SAT.1-Produktion Das Wunder von Lengede mit Heino Ferch, Heike Makatsch, Jan Josef Liefers und Nadja Uhl.

2004 übernahm er die Rolle des Rather Short in der Komödie Der Wixxer, einer Parodie auf die Edgar-Wallace-Filme der 1950er und 1960er Jahre.

Im März 2009 trat Heinze in der ZDF-Musiksendung Willkommen bei Carmen Nebel zum ersten Mal als Sänger auf und coverte zwei Songs von Harald Juhnke.

Kino-Filmografie (Auswahl)

1991: Homo Faber
1991: Allein unter Frauen
1992: Leise Schatten
1993: Justiz
1993: Mr. Bluesman
1994: Frauen sind was Wunderbares
1995: Japaner sind die besseren Liebhaber
1996: Das Superweib
1996: Sexy Sadie
1998: Frau Rettich, die Czerni und ich
1999: Sara Amerika
1999: Der große Bagarozy
2000: Die Abzocker – Eine eiskalte Affäre (The Hustle)
2002: My Father, Rua Alguem 5555
2003: Paradies – Die Leidenschaft des Paul Gauguin (Paradise Found)
2004: Autobahnraser
2004: Der Wixxer
2007: Neues vom Wixxer
2008: Time of the Comet
2009: Shoot the Duke
2009: Zweiohrküken
2011: Die Superbullen (Rolle: Chef Wittmann) Regie: Gernot Roll
2013: Quellen des Lebens
2016: Vier gegen die Bank (Rolle: Bankdirektor Schumacher) Regie: Wolfgang Petersen
2019: Die drei !!!
2019: Totengebet
2020: Die Hochzeit
2021: Sportabzeichen für Anfänger

Fernsehen (Auswahl ab 2019)

2019: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie, Folge Bonuszahlung)
2019: Professor T. (Fernsehserie, Folge Lügen)
2019: Was wir wussten – Risiko Pille (Fernsehfilm)
2019: Blochin – Das letzte Kapitel (Fernsehfilm)
2021: Um Himmels Willen (Fernsehserie)
2021: Die Diplomatin (Kriminalfilmserie, Folge Mord in St. Petersburg) Regie: Roland Suso Richter
2022: Tatort: Vier Jahre – (Fernsehreihe) Rolle: Moritz Seitz
2022: Die Kanzlei (Fernsehserie, Folge Bruchtest)
2022: Rosamunde Pilcher – Liebe und andere Schätze (Fernsehreihe)
2022: Der Alte (Fernsehserie, Folge Tod am Kliff)
2023: Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi (Fernsehfilm)
seit 2023: Der Alte (Fernsehserie)


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Agentur Vogel

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.04.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner