Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.032 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ralf Schumacher * 1975 Hürth Formel 1/Automobilrennfahrer

Autogramme
Ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer

Ralf Schumacher, geboren 30. Juni 1975 in Hürth

Er startete zwischen 1997 und 2007 zu 180 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 und gewann sechs davon.

Von 2008 bis 2012 fuhr Schumacher in der DTM für Mercedes-Benz.

Im Jahre 1996 wurde er Meister der Formel Nippon sowie Vizemeister der japanischen GT-Meisterschaft.

Schumacher wurde am 30. Juni 1975 als zweiter Sohn des späteren Pächters einer Kartbahn in Kerpen Rolf Schumacher und dessen Ehefrau Elisabeth (1948–2003) im Ortsteil Hermülheim der Stadt Hürth geboren.

Michael Schumacher ist sein älterer Bruder.

Ralf Schumacher war von Oktober 2001 bis Februar 2015 mit Cora Schumacher verheiratet; das Paar lebte seit 2009 getrennt.
Er hat mit ihr den Sohn David Schumacher (* 2001), der ebenfalls Rennfahrer ist.
Die Familie lebte in Hallwang bei Salzburg, Österreich.


Nach der Saison 2005 trennte Schumacher sich von seinem langjährigen Manager Willi Weber.
Dieser hatte für den Deutschen noch den Toyota-Vertrag ausgehandelt, der Schumacher dem Vernehmen nach innerhalb von drei Jahren 50 Millionen Euro einbrachte.
In einer persönlichen Stellungnahme nach der Trennung ließ Schumacher verlauten, von nun an für sich selbst sprechen zu können, auch wenn er Weber viel zu verdanken habe.
Einige Monate später übernahm der langjährige RTL-Sportchef Hans Mahr das Management Ralf Schumachers.

2015 hatte Ralf Schumacher eine Gastrolle in der deutschen Actionserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei.

Seit der Saison 2019 ist Schumacher TV-Experte des Pay-TV Anbieters Sky Deutschland und begleitet an der Seite von Kommentator Sascha Roos die Läufe der Formel-1-Saison.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten

**Sie erhalten die hier abgebildete Autogrammkarte**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: S.Oliver, Rottendorf

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 03.03.2023

INKLUSIV: VERSICHERTER VERSAND, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 29.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner