Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.079 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Henning Wehland * 1971 Bonn (H-Blockx / Les Sauvignons)

Autogramme
Deutscher Rockmusiker

Henning Wehland, geboren 2. Dezember 1971 in Bonn

Wehland äußerte sich seit 2013 wiederholt, Oberbürgermeister von Münster werden zu wollen, sobald er seinen Lebensmittelpunkt aus Berlin wieder zurück nach Münster verlegt habe.
Am 16. September 2019 trat er ein einwöchiges Praktikum bei Markus Lewe, dem amtierenden Oberbürgermeister der Stadt Münster, an.

Wehland wurde in Bonn geboren und lebte seit seinem fünften Lebensjahr in Münster-Wolbeck.
Am dortigen Gymnasium Wolbeck legte er sein Abitur ab.
Er wuchs mit Johann-Christoph „Mason“ Maass, der zusammen mit Stephan „Gudze“ Hinz in seiner Jugend eine Band gegründet hatte, in einer Straße auf.
Über Hinz lernte Wehland David Rebel kennen, den Besitzer eines Münsteraner Tanzstudios, der sich am Gymnasium Wolbeck für musikinteressierte Schüler engagierte.

1990 gründete Wehland zusammen mit drei Schulfreunden, darunter Maass und Hinz, in Münster die Band H-Blockx, deren Sänger, Frontmann und Co-Songschreiber er bis heute ist.

Daneben singt er seit 2007 bei den Söhnen Mannheims und war Teil der Erben der Scherben, einem Tribut-Projekt für Rio Reiser.

Zusammen mit Tim Humpe gründete Wehland 2001 das Musikbüro BLX-Music & Entertainment GmbH, führt dieses mittlerweile als alleiniger Geschäftsführer und ist Manager von Bands wie Pohlmann und The BossHoss.

Seit 2004 lebt Wehland in Berlin.

2008 produzierte BLX-Music unter Leitung von Kira Zimmermann den Piloten zu dem Musikformat Lobby Sounds, der am 26. Dezember 2008 im NDR ausgestrahlt wurde.

Wehland moderierte unter anderem die Shows Zone Zwei und D-Tonal beim Musiksender VIVA Zwei und produziert andere Künstler, meist zusammen mit dem Münsteraner Songwriter und Produzenten Jan Löchel.
Mit ihm tritt er seit mehr als zehn Jahren als Duo Les Sauvignons auf.

Wehland besitzt eine Musikagentur am Hafen Münster.

2010 wirkte er mit Sasha und Jan Josef Liefers bei dem Titel Endloser Sommer auf dem Stefan-Waggershausen-Album So ist das Spiel mit.

Zusammen mit Tim Bendzko und Lena Meyer-Landrut bildete Wehland die Jury bei der Casting-Show The Voice Kids, die im Frühjahr 2013 von Sat.1 ausgestrahlt wurde. Siegerin wurde sein Schützling Michèle.
Auch 2014 wirkte er in der Jury der Show mit und gewann erneut, diesmal mit dem Kandidaten Danyiom.


Original-Foto-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.12.2022

INKLUSIV: VERSAND mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 5.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner