Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 11.325 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kostja Ullmann * 30.5.1984 Hamburg - Groupies bleiben nicht zum Frühstück - Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten - Wuff – Folge dem Hund - Miss Sophie–Same Procedure as Every Year

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Kostja Alexander Ullmann, geboren 30. Mai 1984 in Hamburg

Er lebt in Hamburg-St. Georg und war ab 2008 mit der Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann liiert und ab Juli 2016 mit ihr verheiratet.
Im Dezember 2018 gab das Paar die Trennung bekannt.

Kostja Ullmanns Vater ist Schauspieler und leitete seine eigene Schauspieleragentur in Hamburg.
Seine in Mumbai geborene Mutter, deren Familie auf Sri Lanka lebt, ist Tänzerin, seine Schwester Shantia Ullmann ebenfalls Schauspielerin.

2003 brach er den Besuch der Schauspielschule in Hamburg ab, um die Dreharbeiten für den Film Sommersturm beginnen zu können, mit dem er 2004 sein Kinodebüt gab.
In dem Film geht es um die Geschichte vom Coming-out eines Jugendlichen und die sich daraus entwickelnde Problematik für die Freundschaft der beiden Protagonisten.

Im September 2006 spielte er unter der Regie von Sharon von Wietersheim im ZDF-Drama Die Zeit, die man Leben nennt.
Gedreht wurde u. a. in Regensburg.

2007 stand er in Berlin neben Heino Ferch und Veronica Ferres für den Fernsehfilm Das Wunder von Berlin vor der Kamera.

Im ARD-Drama Der Verlorene Sohn spielte Ullmann 2009 einen jungen Deutschen, der zum Islam konvertiert und unter Terrorismusverdacht steht.

2010 erschien der Film Groupies bleiben nicht zum Frühstück, in dem er die Hauptrolle neben Anna Fischer spielt.

Seine Darstellung eines jungen Drogensüchtigen in dem Fernsehfilm Mein eigen Fleisch und Blut (2011) an der Seite von Veronica Ferres brachte ihm eine Bambi-Nominierung ein.

2012 stand er neben Maria Ehrich und Jannis Niewöhner für die Verfilmung von Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten vor der Kamera und spielte auch in den nachfolgenden Teilen Saphirblau und 2016 Smaragdgrün mit.

2013: Quellen des Lebens (Drehbuch/Regie: Oskar Roehler) Rolle: der junge Klaus Freytag

2017 hatte er die Hauptrolle des fast blinden Saliya Kahawatte in Mein Blind Date mit dem Leben. Regie führte Marc Rothemund.

2018: Wuff – Folge dem Hund (Regie: Detlev Buck) Rolle: Daniel

2025: Miss Sophie – Same Procedure as Every Year (Fernsehserie) Regie: Markus Sehr + Daniel Rakete Siegel (Rolle: Butler James) Prime Video


Auszeichnungen

2006: Günter-Strack-Fernsehpreis für Heimliche Liebe
2007: New Faces Award für Verfolgt (Bester Nachwuchsschauspieler)
2007: GQ Award (Shooting Star/Mann des Jahres)
2008: Goldene Feder für „seine schon in jungen Jahren beeindruckenden schauspielerischen Leistungen“
2008: Audi Generation Award (Medien)


* Original-AutogrammFoto * handsigniert * hand signed * selten *

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.10.2026

INKLUSIV: * PORTO + VERSAND
* neue KLARSICHTHÜLLE /
* Knick-/Stempelschutz
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner