Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 10.908 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tanja Wedhorn *14.12.1971 Witten ARD:Praxis mit Meerblick

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Tanja Wedhorn, geboren 14. Dezember 1971 in Witten

Seit 2010 ist Tanja Wedhorn mit ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Politologen Simon Raiser verheiratet und hat mit ihm zwei Söhne (* 2007 und * 2011).

Wedhorn lebt in Berlin-Neukölln.

Tanja Wedhorn hat eine ältere Schwester, die in ihrer Geburtsstadt Witten wohnt und das Familienreisebüro fortführt.

Ihren Durchbruch hatte sie 2004 mit der Titelrolle der ersten deutschsprachigen Telenovela Bianca – Wege zum Glück.

Weitere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Hauptrollen in den Fernsehreihen Reiff für die Insel und Praxis mit Meerblick.

Tanja Wedhorns Eltern führten in dritter Generation ein Reisebüro in Witten, bei dem sie mit einsteigen sollte, bis sie in den letzten Schuljahren auf dem Wittener Schiller-Gymnasium bei der Schultheater-AG Interesse am Schauspiel entwickelte.

Im Jugend- und Kulturzentrum WERK°STADT bekam sie mit der Titelrolle in Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame ihre erste Schauspielrolle.

Nach dem Abitur begann sie zunächst ein Lehramtsstudium, das sie später abbrach.

1994 wurde sie an der Universität der Künste in Berlin aufgenommen, wo sie bis 1998 studierte.

In der ARD-Reihe Reiff für die Insel spielte Wedhorn von 2012 bis 2015 die titelgebende Anwältin Katharina Reiff, die ihr juristisches Fernstudium beenden will und mit ihrem Helfersyndrom zu kämpfen hat.

2013: Papa auf Probe (Rolle: Kellnerin Nina) Regie: Udo Witte (ARD) u. a. mit Pasquale Aleardi
Papa auf Probe wurde vom 11. Oktober 2011 bis zum 12. November 2011 in Berlin gedreht. Sowie am und auf dem Schwielowsee (Landkreis Potsdam-Mittelmark).


Seit 2017 verkörpert sie Nora Kaminski, eine Ärztin ohne Doktortitel, in der ARD-Reihe Praxis mit Meerblick.

Von Oktober 2020 bis Oktober 2023 spielte sie eine an Brustkrebs erkrankte Lehrerin in der 24-teiligen ZDF-Fernsehserie Fritzie – Der Himmel muss warten.

Auszeichnungen

2005: Goldene Romy in der Kategorie Beliebtester weiblicher Shootingstar.


* Original-Autogramm-karte * handsigniert * hand signed *

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2026

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Real Film Berlin GmbH

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.06.2026

INKLUSIV: * PORTO + VERSAND
* neue KLARSICHTHÜLLE /
* Knick-/Stempelschutz
Preis: 7.40 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner