Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bernd Stelter * 19. April 1961 Unna (RTL: 7 Tage, 7 Köpfe)

Autogramme
Deutscher Karnevalist, Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Sänger und Fernsehmoderator

Bernd Stelter, geboren 19. April 1961 in Unna

Stelter studierte zunächst in Bonn Volkswirtschaftslehre.
Dort wurde er Mitglied in der Studentenverbindung Verein Deutscher Studenten, aus der er später austrat.

Bernd Stelter stammt väterlicherseits aus einer heimatvertriebenen Familie aus dem Wartheland im heutigen Polen.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Anke und seinen zwei Kindern (eine Tochter und ein Sohn) in Bornheim-Hersel.
Circa zwei Monate im Jahr verbringt Stelter in einem feststehenden Wohnwagen auf der Halbinsel Walcheren an der niederländischen Nordseeküste.

Bei seinen zahlreichen Auftritten in Quizshows, in denen es darum geht, Geld für einen guten Zweck zu erspielen, wie zum Beispiel in den Prominenten-Specials von Wer wird Millionär? spielt er in erster Linie für die von ihm initiierte Bornheimer Bürgerstiftung Unsere Kinder – Unsere Zukunft.

Er ist Ehrenmitglied im Förderverein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V.

Auf Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen wurde Stelter zum Mitglied der 17. Bundesversammlung gewählt.

Zu Beginn der 1980er Jahre veröffentlichte Bernd Stelter LPs (Das darf uns doch nicht egal sein, 1982; Schaut Euch ins Gesicht, 1984) mit teils lustigen Chansons und teils kritischen politischen Liedern.

Er war ebenfalls längere Zeit Moderator bei WDR 4 und RPR.

Außerdem war er jahrelang die „Station Voice“ bei Antenne Bayern.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Stelter 1990 als Kandidat der Sendung Glücksrad.

Aus dem Fernsehen kennt man ihn hauptsächlich durch seine Sendungen bei RTL, insbesondere als Mitglied der Stammbesetzung der Comedy-Show 7 Tage, 7 Köpfe, die ihn deutschlandweit bekannt machte und in der er ab 2022 wieder mitwirkt.
Daneben spielte er die Hauptrolle in der Sitcom Bernds Hexe.

2007 wechselte Stelter zum WDR, für den er die ARD-Show Deutschland lacht und bis 2016 die regelmäßige Quiz-Sendung Das NRW-Duell im WDR-Fernsehen moderierte.

2007 moderierte er für den ein Jahr zuvor verstorbenen Entertainer Rudi Carrell die Gala Danke Rudi – Eine Hommage an Rudi Carrell.

Mit seinen Comedyprogrammen Geschichten aus der Vorstadt, Papa ist ’ne Knackwurst, Pubertät ist mehr als Pickel und Mittendrin stand er bundesweit auf der Bühne.

Von 2011 bis 2014 war er mit seinem Programm Mundwinkel hoch auf Tournee.

Seit dem 20. Oktober 2014 tourte er mit seinem Programm Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte.

Seit Herbst 2019 tritt er mit dem Programm „Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!“ auf.
Von allen Seiten abgeklopft werden darin die Freuden und Schattenseiten des Ruhestands.

Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig haben für Stelter das Lied Das Gute geschrieben, das 2015 auf dessen Album Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten erschien.


Original-Autogramm, handsigniert; Autogrammkarte

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Gregorowius

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.12.2022
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner