Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Rohrbeck - Kreis Arnswalde Neumark - 1930 Schloß Rosnowo

Ansichtskarte
74-510 Trzcińsko-Zdrój - Rosnowo (Rohrbeck) Polen

Rittergut - Gutshaus

Ehemals: Kreis Königsberg/Neumark im Regierungsbezirk Frankfurt der Provinz Brandenburg

Rohrbeck, heute zu Bad Schönfließ gehörig, heutiger Name: Trzcińsko-Zdrój

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs besetzte im Frühjahr 1945 die Rote Armee das Gebiet.
Nach Kriegsende wurde Bad Schönfließ von der Sowjetunion unter polnische Verwaltung gestellt.
Im Anschluss daran begann die Zuwanderung polnischer Bevölkerung.


Original-Ansichtskarte; sehr selten

Gelaufen 1930 nach Arnswalde N/M, Herrn Landrat Bredow (1889-1969)

Im Jahre 1926 wurde Traugott Bredow zum Landrat im preußischen Landkreis Arnswalde ernannt.
Am 19. August 1932, kurz nach dem sogenannten „Preußenschlag“ wurde er von diesem Posten abgezogen um noch im gleichen Jahr im Polizeipräsidium Berlin zum Einsatz zu kommen. Obwohl er über keinerlei Polizeierfahrung verfügte wurde er dort am 23. November 1932 zum Regierungsdirektor ernannt und als stellvertretenden Leiter der Abteilung I eingesetzt.


ALTER/ZEIT/STEMPEL: ROHRBECK 26.6.30

BRIEFMARKE: Deutsches Reich, Ebert, 8 Pfennig

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 9,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Geringe Altersspuren

STAND/BEARBEITUNG: 24.02.2022

VERSICHERTER VERSAND IM PREIS INBEGRIFFEN!
Preis: 49.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner