Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.886 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Seefeld in Tirol - Keller Innsbruck 1938 Berlin Schöneberg

Ansichtskarte
6100 Seefeld in Tirol, Österreich

Seefeld in Tirol ist eine Gemeinde mit 3462 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2020) im Bezirk Innsbruck-Land in Tirol (Österreich).

Der Ort liegt auf einer Hochebene zwischen Wettersteingebirge und Karwendel an einer seit dem Mittelalter bedeutenden Altstraße von Mittenwald nach Innsbruck.

In der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt und seit dem 14. Jahrhundert Wallfahrtsort, profitierte Seefeld nicht nur vom Besuch zahlreicher Pilger, sondern auch vom Niederlagsrecht als Handelsstation zwischen Augsburg und Venedig.

Ebenfalls seit dem 14. Jahrhundert wurde im Ort Tiroler Steinöl gewonnen und weithin gehandelt.

Bereits vor 1900 war Seefeld als Urlaubsort beliebt und gehört als bekanntes Wintersportzentrum seit den 1930er Jahren zu den am stärksten besuchten Fremdenverkehrsorten Österreichs.

Die Gemeinde, die bereits mehrmals Austragungsort Olympischer Winterspiele war, liegt im Gerichtsbezirk Innsbruck.


Original-Foto-Ansichtskarte; sehr selten

gelaufen 1938 nach Berlin Schöneberg, Nordsternplatz Nordsternhaus, Herrn Direktor Alfred Merting

Absender: Hedwig Keller (?)


ALTER/ZEIT/STEMPEL: SEEFELD TIROL 9.VI.38

BRIEFMARKE: Deutsches Reich, Hindenburg, 6 Pfennig

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Agfa / Keller

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,5 x 8,4 (mit Büttenrand)

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Rechts Unten Stauchung/Knick

STAND/BEARBEITUNG: 14.04.2021
Preis: 14.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner