Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.648 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Darmstadt - Ludwigshöhe Hotel-Restaurant Wilh. Wenz 1926

Ansichtskarte
64285, 64295 Darmstadt

Darmstadt ist eine kreisfreie Großstadt im Süden Hessens, Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Die Stadt gehört zum Rhein-Main-Gebiet und ist eines der zehn Oberzentren des Landes Hessen.

Darmstadt hat rund 160.000 Einwohner und ist damit nach Frankfurt am Main, Wiesbaden und Kassel die viertgrößte Stadt des Landes Hessen.

Die nächstgelegenen größeren Städte sind Frankfurt am Main und Offenbach, etwa 30 km nördlich, Wiesbaden und Mainz, etwa 40 km nordwestlich, Mannheim, etwa 45 km sowie Heidelberg etwa 55 km südlich.

Ludwigshöhe Darmstadt, Berg im Süden der Stadt (246 m ü. NN) mit dem Ludwigsturm, einem 28 m hohen Aussichtsturm; in unmittelbarer Nähe befindet sich die Volkssternwarte Darmstadt

Das Cafe-Restaurant Ludwigshöhe schloss Anfang der 1960er Jahre für immer seine Pforten und die Ruine des ehemals stolzen Hotel-Restaurant Ludwigshöhe wurde abgetragen.
Das Großprojekt Hotel Ludwigshöhe eines großen Hotelkonzerns wurde nach einigen Jahren verworfen. Danach ging es mit der Ludwigshöhe als familiäres Ausflugsziel wieder bergauf.
Einen großen Beitrag für die Wiederherstellung dieses Ausflugsziels im kleinen Rahmen leistete dabei die Bürgeraktion Ludwigshöhe, die heutige Bürgeraktion Bessungen/Ludwigshöhe e.V.
Nun erfreut sich die Ludwigshöhe mit der Einkehrmöglichkeit Ludwigsklause wieder steigender Beliebtheit.

Original-Ansichtskarte;

gelaufen 1926 nach Darmstadt, Arheiliger Str. 31, Herrn Richard Gobrecht cand. dipl. Ing.

Absender: Elsbeth Ladicke, Frau Cunz, Anne Diehl u. a.


ALTER/ZEIT/STEMPEL: DARMSTADT 10.5.26

BRIEFMARKE: Deutsches Reich, Reichsadler, 5 Pfennig

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Kunstdruck Gerling & Erbes, Kommandit-Gesellschaft, Darmstadt

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Nr. 17013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Gebrauchsspuren

STAND/BEARBEITUNG: 20.03.2021

VERSICHERTER VERSAND INKLUSIV
Preis: 29.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner