Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lennart Betzgen * Berlin (Verbotene Liebe Next Generation)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Sprecher und Model

Lennart Betzgen, geboren 20. Februar 1996 in Berlin

Seit Ende 2020 ist er als Hauptdarsteller der ersten Staffel der Drama-Serie Verbotene Liebe – Next Generation als Paul Verhoven auf der Streaming-Plattform TVNOW zu sehen.


Lennart Betzgen, geboren und aufgewachsen in Berlin, hat 2015 seine Schulzeit mit dem Abitur beendet.

Schon früh entdeckte er den Spaß am Schauspielern und erhielt nach einigen Werbeaufnahmen seine erste Rolle als Paulchen in der Serie Für alle Fälle Stefanie im Jahre 2000.
Danach folgten diverse Rollen in Film- und Fernsehproduktionen.
Sein Kinodebüt gab er ebenfalls mit dem Rollennamen Paulchen im historischen Streifen Die Entdeckung der Currywurst (2008) nach der gleichnamigen Novelle von Uwe Timm.
Später war er in den preisgekrönten Kinofilmen Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung (2010) und Der ganz große Traum (2011) zu sehen.
Danach folgten weitere Filmprojekte und zu Beginn des Jahres 2013 ein sechsmonatiger Aufenthalt in den USA.

Seit 2014 steht Betzgen als ständige Besetzung für die ARD-Primetime-Serie Tierärztin Dr. Mertens vor der Kamera.

2014: Elly Beinhorn – Alleinflug (ZDF-Fernsehfilm) Regie: Christine Hartmann (Rolle: Zeitungsjunge)

Ferner war Lennart Betzgen auf der Kinoleinwand in der Komödie Verrückt nach Fixi (2016) und Kadelbachs So viel Zeit (2018) zu erleben.

In der Erfolgsserie Der Lehrer übernahm er 2017 eine durchgehende Rolle im G-Kurs. Das Seriendebüt von Betzgen am 25. Januar 2018, wo er die Episodenhauptrolle spielte, ist mit 21,8 % Marktanteil bei den klassisch Umworbenen die bisher erfolgreichste Folge in der gesamten Geschichte der Serie.

Im 2020 erschienenen Fernsehfilm Katie Fforde – Emmas Geheimnis porträtiert er einen jungen Pianisten und überzeugt vor der Kamera mit seinem Talent am Klavier.

Neben der Schauspielerei ist Lennart Betzgen als Sprecher und Model tätig.
Zu seinen Sprechertätigkeiten gehören unter anderem Werbespots für Coca-Cola und Fanta.

Filmografie Fernsehen ab 2021 (Auswahl)

2021: Magda macht das schon! – Partyspion (Fernsehserie)
2021: Dr. Ballouz – Workaholic
2022: Letzte Spur Berlin – Fremdes Herz (Fernsehserie)
2022: SOKO Leipzig – Zwischen den Zeilen
2022: Blutige Anfänger – Meine Freundin Ana (Fernsehserie)
2023: Morden im Norden – Nur eine Dummheit
2023: Joachim Vernau – Düstersee (Fernsehreihe)
2023: Das Quartett: Mörderischer Pakt


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: TVNOW/Benno Kraehahn

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.11.2023
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner