Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.729 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ben Bela Böhm *Gummersbach (Sophie-Braut wider Willen)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Regisseur

Ben Bela Böhm, geboren 22. Juli 1975 in Gummersbach

Er lebt und arbeitet in Berlin und Los Angeles.

Von November 2005 bis März 2006 war Böhm in der Hauptrolle des Maximilian Grebe in Sophie – Braut wider Willen zu sehen.


Ben Bela Böhm machte sein Abitur am Grotenbach-Gymnasium in Gummersbach.

In einer Schülerinszenierung spielte er die Hauptrolle in Molieres Komödie Tartuffe. Schon als Schüler gehörte er zum Ensemble des Schauspielstudios Oberberg.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Ben Bela Böhm von 1996 bis 2000 am Konservatorium für Musik und Theater in Bern.

Anschließend war er bis 2003 am Staatstheater Braunschweig engagiert.

Nach einem Auftritt in der Serie Streit um drei erhielt Böhm eine Hauptrolle in der Serie Verschollen.

Danach übernahm er Rollen in The Basil Brush Show (2007) und in Morris:A Life With Bells On neben Naomie Harris, Dominique Pinon, Derek Jacobi und Ian Hart.

2008 trat er als Nebendarsteller auf in dem Thriller Illuminati mit Tom Hanks und Armin Mueller-Stahl.

Vom 1. Mai 2009 bis zum 24. Februar 2010 war er in der ZDF-Telenovela Alisa – Folge deinem Herzen als Dr. Paul Hartmann zu sehen. Er übernahm diese Rolle von Andi Slawinski.

Im Herbst 2010 wurde Ben Bela Böhm für den TV-Spielfilm Sonntagskinder nach einem Roman von Rosamunde Pilcher engagiert, wo er als Musiker Andrew (Episodenhauptrolle) auftrat.

Im Jahr 2013 kam der Film Bela Kiss: Prologue in die deutschen Kinos, in dem er die Rolle des Felix spielt.

Rollen

Kino und Spielfilme (Auswahl)

2005: Bittersweet (Kurzfilm)
2005: Tantalus (Kurzfilm)
2006: Fallbeispiel (Kurzfilm)
2006: Prima Stranger UK Hauptrolle
2007: The Red Box (Kurzfilm) Hauptrolle
2007: Footprints (Kurzfilm) Hauptrolle
2008: Angels & Demons/Illuminati (Kinofilm)
2011: Schweppes Hauptrolle (Kinospot)
2013: Béla Kiss Felix (Kinofilm)
2019: The Uncanny Henry (Kinofilm)

Fernsehen

2005–2006: Sophie – Braut wider Willen (ARD)
2007: The Brasil Brush Show (BBC)
2009: Morris: A Life With Bells On (BBC)
2009–2010: Alisa – Folge deinem Herzen (ZDF)
2010: Sonntagskinder nach Rosamunde Pilcher (ZDF)
2012: Mad Men
2019: Lissabon Krimi
2019: Heldt
2019: Soko Leipzig
2019: Spides
2020: Letzte Spur Berlin – Amöbenliebe (ZDF)
2020: Schloss Einstein (KiKA)
2021: SOKO Potsdam
2020, 2021: SOKO Stuttgart
2020: Blutige Anfänger (ZDF)
2018/2019/2020: Better Call Saul

Nominierung

2019 SAG Awards Best Ensemble Nominierung für Best Ensemble Drama Series für Better Call Saul

2006 Rose D'Or Nominierung für Sophie – Braut wider Willen als beste Soap


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2005/2006

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Bild: Nicole Manthey

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.02.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner