Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Rainer Schüttler * 25. April 1976 in Korbach (TENNIS)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Tennisspieler

Rainer Schüttler, geboren 25. April 1976 in Korbach

Am 8. Oktober 2012 erklärte Schüttler seinen Rücktritt vom Profitennis.

Heute wohnt bzw. lebt Rainer Schüttler am Zürichsee.

Seinen wohl bedeutendsten Erfolg verbuchte er zusammen mit Nicolas Kiefer: Die beiden gewannen bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen die Silbermedaille im Herrendoppel.
Dafür wurde er am 16. März 2005 mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Insgesamt gewann Schüttler jeweils vier Einzel- und Doppeltitel.

Seit seinen Erfolgen bis zum Jahr 2004 ist er allerdings seltener bei hochklassigen Begegnungen zu sehen.
Ein Grund für diesen Einbruch sind diverse Verletzungen.
Anfang 2006 erkrankte Schüttler am Pfeiffer-Drüsenfieber.

2007 konnte er bei den French Open im Doppel mit Michael Kohlmann noch einmal das Viertelfinale erreichen.

Aktivitäten nach der Karriere

Turnierorganisation

Gemeinsam mit Ion Țiriac übernahm er 2013 die Turnierlizenz für Düsseldorf und richtete international ATP-Turniere aus.

Tenniscoach

Ab 2015 betreute er den Litauer Ričardas Berankis bei dessen ATP-Turnieren; 2017 wechselte er in das Coaching-Team des Serben Janko Tipsarević.
Im November 2018 wurde bekannt, dass Schüttler Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber zukünftig als Trainer betreuen wird.
Im Juli 2019 gab Kerber bekannt, die Zusammenarbeit mit Schüttler beendet zu haben.

Ab 2020 wird er Kapitän der deutschen Fed-Cup Mannschaft.


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Paul Zimmer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.01.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner