Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Lott * Juni 1964 in Hamburg (ZDF:SOKO Potsdam)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Off-Sprecher und Synchronsprecher

Michael Lott, geboren Juni 1964 in Hamburg

Michael Lott ist verheiratet und hat zwei Töchter.

seit 2018: SOKO Potsdam (Fernsehserie) Rolle: Kriminalrat Berhard Henschel

Michael Lott spielte an den namhaften Bühnen der Hansestadt: Theater im Zimmer (Der zerbrochne Krug), Kampnagel-Fabrik (Kasimir und Karoline), Ernst-Deutsch-Theater (Endstation Sehnsucht, Nathan der Weise), Theater in der Speicherstadt (Der Drache) und im kleinen Haus der Komödie Winterhuder Fährhaus (Der Vorname).

Seit 1996 ist er sowohl im Fernsehen als auch im Kino präsent, unter anderem im Fernsehfilm Stauffenberg, in den Fernsehreihen Tatort, Bella Block und Der Alte sowie in den Kinofilmen Werner – Eiskalt!, Wie die Karnickel und Draußen am See sowie Der Medicus und die Hauptrolle in Schmidts Katze.

Außerdem hatte er eine Nebenrolle als Polizist im Film Vollidiot.

Lott leiht als Station-Voice unter anderen seine Stimme dem Berliner Rundfunk 91.4, MDR Thüringen, Radio Hamburg, antenne 1 sowie Sat.1.
Unter anderem synchronisierte er James Spader (2 Tage in L. A.), Mikael Nyqvist (Verblendung, Verdammnis, Vergebung; Der Chinese; Unter die Haut – Gefährliche Begierde; Atemlos – Gefährliche Wahrheit), Ken Watanabe (Letters from Iwo Jima), Kad Merad (Willkommen bei den Sch’tis) und James Nesbitt (Der Hobbit (Filmtrilogie)).

Seit 2007 spricht er die Hauptrolle des titelgebenden Commanders in der Hörspielreihe Mark Brandis: Weltraumpartisanen.

2011 lieh er in der deutschen Version des Computerspiels Deus Ex: Human Revolution dem Hauptcharakter Adam Jensen seine Stimme, ebenso wie in dem Nachfolger Deus Ex: Mankind Divided.

2005–2007: Alles außer Sex (Fernsehserie, 12 Folgen) Rolle: Dr. Frieder Kopp

Ehrungen

2010 erhielt Lott den Deutschen Preis für Synchron für seine Synchronisation von Willkommen bei den Sch’tis.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Gordon Muehle

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.01.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner