Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marc-Kevin Goellner * 1970 Rio de Janeiro, Brasilien TENNIS

Autogramme
Ehemaliger deutscher Tennisspieler

Marc-Kevin Goellner, geboren 22. September 1970 in Rio de Janeiro, Brasilien

Marc-Kevin Goellner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Goellner wuchs in Brasilien als Sohn eines Diplomaten auf und wurde erst mit 16 Jahren in Deutschland wohnhaft.
Der Familienname seiner Eltern ist Göllner.
Da den brasilianischen Behörden Umlaute unbekannt sind, wurde sein Nachname mit oe statt mit ö in die Geburtsurkunde eingetragen.

Im Jahr 1993 gewann er in Nizza sein erstes Turnier im Einzel, mit David Prinosil erreichte er das Finale der French Open im Doppel.
Im gleichen Jahr gewann er mit der deutschen Mannschaft den Davis Cup und kletterte um über 400 Plätze in der Weltrangliste.
1996 gewann er zusammen mit seinem Doppelpartner Prinosil die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta.

Insgesamt gewann Goellner zwei Einzel- und vier Doppeltitel.
Seine höchste Position in der Tennis-Weltrangliste war Platz 26 im Einzel und Platz 25 im Doppel.
Sein Markenzeichen war die verkehrt herum aufgesetzte Baseball-Kappe.

Ab dem Jahr 2004 betrieb Goellner zusammen mit seinem Trainer Andreas Maurer in Köln eine eigene Tennisakademie, die New Tennis Generation (NTG).
Dort bot er professionelles Training und Unterstützung auf dem Weg zum Tennisprofi an.
Seit 2009 betreibt er seine eigene Tennisakademie, die MKG Tennis-Akademie in Köln.

Seit Anfang 2015 spielt Goellner bei den Herren 40 (1. Verbandsliga) im Verein TTC Brauweiler.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr seltene Karte

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). Kaum Alters-/Gebrauchsspuren

STAND/BEARBEITUNG: 10.12.2020
Preis: 6.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner