Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Vajs * 13.07.1988 in Bonn - Kölner Haie (Eishockey)

Autogramme
Deutscher Eishockeytorwart

Stefan Vajs, geboren 13. Juli 1988 in Bonn

Steht seit 2010 beim ESV Kaufbeuren in der 2. Eishockey-Bundesliga unter Vertrag.

Stefan Vajs begann seine Karriere als Eishockeyspieler im Nachwuchsbereich des Kölner EC, für den er bis 2006 unter anderem in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv war. Anschließend spielte der Torwart ein Jahr lang für den ESV Bergisch Gladbach in der Regionalliga, sowie zwei Spielzeiten lang für den EC Peiting in der Oberliga.
In der Saison 2008/09 überzeugte der gebürtige Bonner und wurde von der Eishockeyfachzeitschrift Eishockey News zum Besten Torwart und wertvollsten Spieler der gesamten Oberliga gewählt. Zudem wies er mit 2,59 den ligaweit besten Gegentorschnitt auf.
Anschließend erhielt Vajs die Möglichkeit zu den Kölner Haien zurückzukehren, für die er am 20. September 2009 bei der 2:4-Niederlage bei den Augsburger Panthern sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga gab.
Mittlerweile ist Stefan Vajs zum ESV Kaufbeuren in die 2. Eishockey-Bundesliga gewechselt. Dort unterschrieb er 2013 einen Siebenjahresvertrag.

Nach dem Ende der Hauptrunde 2016/17 wurde er als „Spieler des Jahres“ und „Torhüter des Jahres“ in der DEL2 ausgezeichnet.

In der Saison 2017/18 wies er den niedrigsten Gegentorschnitt und die beste Fangquote in der DEL2 auf und wurde erneut als „Torhüter der Jahres“ ausgezeichnet.

Erfolge und Auszeichnungen

2009 Bester Torwart der Oberliga
2009 Bester Spieler der Oberliga
2009 Bester Gegentorschnitt der Oberliga
2017 Spieler des Jahres in der DEL2
2017 Torhüter des Jahres in der DEL2
2018 Torhüter des Jahres in der DEL2


Original-Autogramm, handsigniert, sehr seltene Karte

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2009/2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.07.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner