Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Fabian Hambüchen * 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach

Autogramme
Ehemaliger deutscher Kunstturner

Seine größten Erfolge errang er am Reck mit dem Olympiasieg 2016 und dem Weltmeistertitel 2007 sowie dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und der Silbermedaille 2012 in London.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere ist er als Turnexperte für die ARD tätig.

Fabian Hambüchen wurde als zweites Kind von Beate und Wolfgang Hambüchen geboren.
Kurz nach der Geburt in Bergisch Gladbach zog seine Familie nach Wetzlar, da sein Vater dort einen Trainerjob angenommen hatte.
Fabian besuchte bis zu seinem Abitur 2007 die Goetheschule Wetzlar.
Im Oktober 2012 begann er, Sportmanagement und -kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln zu studieren. Nach dem Basisstudium entschied sich Hambüchen 2015 für einen Wechsel seines Studiengangs und studiert seitdem Sport und Leistung.
Daneben trainierte er mit seinem Vater in Wetzlar, wo er heute auch wieder lebt.

Auszeichnungen

Sportler des Jahres (Deutschland): 2007, 2016
Sportler des Jahres (Hessen): 2004, 2005, 2008, 2010, 2012, 2016
6 × Sportler des Monats (Deutschland)
Turner des Jahres (Deutschland): 2013, 2014, 2015, 2016
Silbernes Lorbeerblatt: 2008, 2012, 2016
adh-Sportler-des-Jahres: 2013, 2015
FISU-Welthochschulsportler, FISU-Stipendium: 2015
Goldene Henne in der Kategorie „Publikumspreis Sport“: 2016
St. Georgs Orden des Dresdner Opernballs: 2017
Deutscher Fahnenträger bei den Europaspielen 2015 und der Universiade 2015
Im Jahr 2004 über das ZDF unter die besten 100 deutschen Sportler des Jahrhunderts gewählt (62.)


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.05.2020
Preis: 8.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner