Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Eric Boisse * 14. März 1980 in Clichy (FECHTEN)

Autogramme
Ehemaliger französischer Degenfechter

Éric Boisse, geboren 14. März 1980 in Clichy

Er ist Olympiasieger und wurde Welt- und Europameister.

Sein Vater Philippe Boisse war auch Fechter und wurde ebenfalls Olympiasieger und Weltmeister.

Nach dem Olympiasieg 2004 wurde er zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

Éric Boisse erzielte insbesondere mit der Mannschaft seine größten Erfolge.
Im Einzel war der Gewinn der Vizeweltmeisterschaft 2007 in Sankt Petersburg. Mit der Mannschaft wurde er 2005 in Leipzig, 2006 in Turin sowie 2007 dreimal in Folge Weltmeister.
Darüber hinaus gewann er mit der Mannschaft Gold bei der Europameisterschaft 2002 in Moskau.
Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen erreichte er mit der Mannschaft nach Siegen über die Vereinigten Staaten und Deutschland das Finale. Dieses gewann die französische Equipe gegen Ungarn mit 43:32, Boisse wurde somit gemeinsam mit Hugues Obry sowie Fabrice und Jérôme Jeannet Olympiasieger.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2011

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/siehe Scan

STAND/BEARBEITUNG: 19.05.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner