Home
Neues
Suche
Kontakt
AGB
Impressum
Verlage / Neudamm Nm.
Login
Links
Ansichtskarten (3696)
Autogramme (4485)
Adel (13)
Fernsehen/TV allg. (1536)
Fernsehen/TV Serien (1257)
Mit Widmung (23)
Musik (256)
Politik, Zeitgeschehen (44)
Sport (1357)
Aktien / Wertpapiere (32)
Alte Rechnungen (0)
Banknoten / Geldscheine (11)
Bücher (2)
CDs (4)
DVDs (2)
Derzeit sind ca. 8.236 Artikel vorhanden.
Hier
finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.
Autogramme
Fernsehen/TV
Polizeiruf 110
:
Autogramme (Klick zum Schließen)
(Klick zum Schließen)
Jaecki Schwarz * 26.02.1946 in Berlin (ARD: Polizeiruf 110)
Deutscher Schauspieler
Jaecki Schwarz, geboren 26. Februar 1946 in Berlin
Er zählte mit rund 120 Film- und Fernsehrollen zu den meistbeschäftigten Darstellern bei der DEFA und dem Fernsehen der DDR.
Im wiedervereinigten Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Schmücke im
Polizeiruf 110
und die des Sputniks in der ZDF-Reihe Ein starkes Team bekannt.
Seit März 1994 spielt Jaecki Schwarz in der ZDF-Krimiserie Ein starkes Team die als Running Gag in jeder Folge auftauchende Nebenrolle des Ex-Polizisten Sputnik, der sich mit wechselnden Tätigkeiten versucht, finanziell über Wasser zu halten.
Von 1996 bis 2012 spielte er an der Seite von Wolfgang Winkler den Kriminalhauptkommissar Herbert Schmücke in der Krimiserie
Polizeiruf 110
.
Der 50. und letzte Fall des Ermittlerduos Schmücke und Schneider wurde am 3. März 2013 ausgestrahlt.
Jaecki Schwarz lebt in Berlin.
Jaecki Schwarz’ Homosexualität und seine Beziehung zu seinem Schauspielkollegen Hagen Henning, den er 1986 am Berliner Ensemble kennenlernte, wurde im August 2004 öffentlich bekannt.
Die Liaison endete 2006 nach zwanzig Jahren.
Schwarz bekennt sich zudem zu seiner früheren Alkoholabhängigkeit.
Er erlitt am Tag des Mauerfalls einen Kreislaufkollaps und begab sich anschließend in eine Entzugsklinik.
Im Oktober 2013 erlitt Schwarz einen Augeninfarkt auf dem rechten Auge und hat seitdem nur noch eine Sehkraft von zehn Prozent.
1977 übernahm er die Hauptrolle des armen Soldaten, der das Geheimnis der Königstöchter lüften soll, in dem Märchenfilm Die zertanzten Schuhe. (Regie: Ursula Schmenger)
Auszeichnungen
2013: Goldene Henne für sein Lebenswerk (gemeinsam mit Wolfgang Winkler)
2019: Märchenfilmfestival-Preis fabulix für sein Lebenswerk
Original-Autogramm, handsigniert
ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2002
VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MDR Kommunikation und Marketing, Leipzig
VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: fmp Hillert
ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5
ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht
STAND/BEARBEITUNG: 16.03.2020
Preis: 6.00 €
Anzahl:
1