Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Oliver Bootz * 23. Juli 1971 in Berlin (Benzin im Blut)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Oliver Bootz, geboren 23. Juli 1971 in Berlin

Bootz lebt in Berlin, ist ledig und hat zwei Schwestern.

Oliver Bootz machte eine Ausbildung zum Automechaniker und besuchte in Köln eine Schauspielschule.
Bei einem Modelwettbewerb wurde er zum Gesicht 1991 gewählt.

Zunächst bekam er ein Angebot für eine Rolle in der Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf RTL, die er jedoch ablehnte, weil er um die Welt reisen wollte. Die Rolle wurde von Andreas Elsholz übernommen.

Am 28. November 1994 stieg er schließlich in der Serie Unter uns ein, wo er die Rolle des Christian „Chris“ Weigel verkörperte.
Seine letzte Ausstrahlung hatte er dort am 15. September 1997.

Anschließend spielte Oliver Bootz Gastrollen in First Love: Liebeszauber (1998), OP ruft Dr. Bruckner (1998), Bei aller Liebe: Mildernde Umstände sowie Hauptrollen als Frank Zeiler in der Serie Benzin im Blut (1999) mit Sonja Kirchberger und als Marc Hinrichs in der Fernsehserie SOS Barracuda.

2001 spielte er mit seiner Ex-Freundin und früheren Unter-uns–Darstellerin Cecilia Kunz in dem Film Die keusche Göttin und 2002 in der Rosamunde Pilcher Verfilmung Sternschnuppen im August.

Weitere Filme, in denen Oliver Bootz mitwirkte, waren Otto – Der Liebesfilm (1992), Pest – Die Rückkehr (2002), Welcher Mann sagt schon die Wahrheit und Der blaue Vogel (2001), Zwei Schwiegermütter und ein Baby (2004), Was Sie schon immer über Singles wissen wollten sowie Wunschkinder und andere Zufälle und deren Fortsetzung Die Hochzeit meiner Töchter (2005) und Im Tal der wilden Rosen (2006).
Zudem spielte er 2006 im deutsch-japanischen Historiendrama Ode an die Freude (Baruto no gakuen), an der Seite von Bruno Ganz.
In dem TV-Film Mein Herz in Chile war er 2008 neben Bettina Zimmermann und Hannelore Elsner zu sehen.

Von 2002 bis 2010 war er zudem in insgesamt neun Folgen der Serie Tatort und in einer Folge von Polizeiruf 110 (Episode: Rosentod) zu sehen. Im Jahr 2004 spielte er in der Serie Der Bulle von Tölz (Folge: Der Tölzi) mit.

Filmografie (Auswahl)

1992: Otto – Der Liebesfilm
1994–1997: Unter uns (Fernsehserie)
1999: Benzin im Blut (Fernsehserie)
2000: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen – Wintersonne
2001: Jagd auf den Plastiktüten-Mörder (Fernsehfilm)
2001: Welcher Mann sagt schon die Wahrheit? (Fernsehfilm)
2001: Utta Danella – Der blaue Vogel (Fernsehfilm)
2002: Pest – Die Rückkehr (Fernsehfilm)
2002: Zwei Seiten der Liebe (Fernsehfilm)
2002: Tatort – Oskar (Fernsehreihe)
2003: Sternschnuppen im August (Fernsehfilm)
2003: Affäre zu dritt (Fernsehfilm)
2003: Tatort – Das Böse
2003: Tatort – Frauenmorde
2003: Wunschkinder und andere Zufälle (Fernsehfilm)
2004: Autobahnraser
2004: Tatort – Janus
2004: Polizeiruf 110 – Rosentod (Fernsehreihe)
2004: Tatort – Herzversagen
2004: Unter weißen Segeln – Kompass der Liebe (Fernsehreihe)
2004: Der Bulle von Tölz: Der Tölzi
2005: Mein Mann und seine Mutter (Fernsehfilm)
2005: Tatort – Wo ist Max Gravert?
2005: Tatort – Leerstand
2005: Was Sie schon immer über Singles wissen wollten (Fernsehfilm)
2005: Irren ist sexy (Fernsehfilm)
2006: Die Hochzeit meiner Töchter (Fernsehfilm)
2006: Im Tal der wilden Rosen: Was das Herz befiehlt (Fernsehfilm)
2007: Kreuzfahrt ins Glück, Neuseeland (Fernsehreihe)
2007: Ode an die Freude
2007: 29 und noch Jungfrau (Fernsehfilm)
2007: Das Wunder der Liebe (Fernsehfilm)
2008: Liebesticket nach Hause (Fernsehfilm)
2008: Mein Herz in Chile (Fernsehfilm)
2008: Mamas Flitterwochen (Fernsehfilm)
2009: Eine Liebe in Venedig (Fernsehfilm)
2009: SOKO Wismar – Das Recht zu leben (Krimiserie)
2009: SOKO Stuttgart – Babymacher (Krimiserie)
2009: La Brea: Todesträume am Montparnasse (Fernsehfilm)
2009: Küstenwache – Herzrasen (Fernsehserie)
2009: Kreuzfahrt ins Glück – Marokko
2009: Der letzte Bulle: Gepfleger Tod (Fernsehserie)
2009: Faust
2009: Schaumküsse
2010: Der letzte Bulle – Gepflegter Tod
2010: Rosamunde Pilcher – Wenn das Herz zerbricht (Fernsehreihe)
2010: Tatort – Schön ist anders
2011: Der Bergdoktor – Weglaufen und ankommen (Fernsehserie)
2011: Tatort – Rendezvous mit dem Tod
2011: Tante Inge haut ab (Fernsehfilm)
2011: Ein Schatz fürs Leben – Abenteuer in Panama (Fernsehfilm)
2012: Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit (Fernsehfilm)
2012: Katie Fforde: Sprung ins Glück (Fernsehfilm)
2013: SOKO Köln – Der Kinderzimmermillionär (Krimiserie)
2013: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei – Shutdown (Krimiserie)
2013: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Provence
2014: Letzte Spur Berlin – Durchleuchtet
2015: Einfach Rosa – Die Hochzeitsplanerin (Fernsehserie)
2015: Kreuzfahrt ins Glück – Montenegro
2016: Notruf Hafenkante (Fernsehserie)
2016: Der Staatsanwalt – Sabrinas letzter Flug (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1999

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: SAT.1 / Le click - Thomas Rusch

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 06.02.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner