Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kai Schumann * 28. Juli 1976 in Dresden (Doctor’s Diary)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Seinen Durchbruch als Fernsehschauspieler schaffte er 2008 mit der Serie Doctor’s Diary, in der er in der Rolle des Oberarztes und erfolgreichen Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan zu sehen war.

2008–2011: Doctor’s Diary (Fernsehserie, 22 Folgen)

Schumann ist Vater eines Sohnes.
Er lebte seit der Trennung von seiner Frau im Jahre 2010 einige Zeit in Berlin, mittlerweile ist Hamburg sein fester Wohnsitz.

Schumann ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel.

Kai Schumann betreibt Fechten, Judo, Karate und spielt Tuba.

Kai Schumann stammt aus der Deutschen Demokratischen Republik.
Seine Mutter war DDR-Bürgerin. Sein Vater, den Schumann nie kennenlernte, stammte aus Syrien und war Student in der DDR.
Seine Kindheit verbrachte Kai Schumann in Zwoschwitz in der Nähe von Plauen im Vogtland.
Er besuchte zunächst die Salzmannschule in Schnepfenthal in Thüringen, später ging er auf das Adolph-Diesterweg-Gymnasium in Plauen.
An der Salzmannschule, wo er auf Anregung seiner Deutschlehrerin in der Theater-AG der Schule mitwirkte, machte er auch seine ersten Erfahrungen als Schauspieler.
Im Alter von 15 Jahren wirkte er in der Rolle des Dorfrichters Adam in Der zerbrochne Krug als jüngster Darsteller in einer Schulaufführung im Ekhof-Theater in Gotha mit.

Das Abitur machte Schumann an einer Internatsschule in Thüringen und studierte danach ab 1995 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
Zu den Mitstudenten seines Jahrgangs gehörten Nina Hoss, Fritzi Haberlandt, Devid Striesow und Mark Waschke.
Danach ging er von 1997 bis 1999 mit Robert Wilsons Saints and Singing auf Europatournee.
In den Spielzeiten 1999/2000 und 2000/01 war er am Landestheater Tübingen engagiert.
Von 2001 bis 2005 war er Ensemblemitglied am Staatstheater Stuttgart, wo er unter anderem mit Volker Lösch, Stephan Kimmig, Hans Neuenfels und René Pollesch arbeitete.
Von 2005 bis 2007 war er anschließend im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses.

Seine erste Filmrolle erhielt er 1999 von Rosa von Praunheim für den Film Der Einstein des Sex.

Von 2009 bis 2013 verkörperte er im Leipziger Tatort durchgehend die Rolle des Rechtsmediziners Dr. Johannes Reichau.
Im ZDF war Schumann mehrfach mit Hauptrollen in Fernsehfilmen zu sehen.
In dem Fernsehfilm Emilie Richards – Sehnsucht nach Sandy Bay (2011) spielte er den attraktiven Arzt Dr. Sam Long.
In der ZDF-Fernsehreihe Kreuzfahrt ins Glück übernahm er 2012 die Rolle des jungen, noch mit einer anderen Frau verheirateten, Bräutigams Lukas Berger. Das ZDF besetzte Schumann auch in dem Afrika-Drama Die Löwin (2012), wo er die Rolle des südafrikanischen Löwenpflegers Daniel, einen Jugendfreund der weiblichen Hauptfigur, spielte.
Seit 2013 ist er in der ZDF-Fernsehserie Heldt als Kriminalkommissar Nikolas Heldt, der in Zusammenarbeit mit Janine Kunze als Staatsanwältin in Bochum ermittelt, zu sehen.

Im Rahmen der vom MDR produzierten 19. Staffel der Dokumentationsreihe Geschichte Mitteldeutschlands verkörperte Schumann die Hauptfigur in der im August 2017 erstausgestrahlten Folge Karl Marx – Staatsfeind Nr. 1.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 05.02.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner