Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Roy Peter Link * 1982 Köln - Roy Peter Marino - Rote Rosen

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Roy Peter Link, geboren 9. Juni 1982 in Köln (ehemals Roy Peter Marino)

Vom 6. November 2006 bis zum 12. Juni 2008 war er in der Telenovela Rote Rosen als Hans-Karl „Hacki“ von Attendorn zu sehen.

Link wuchs im Münsterland in Ahaus-Wessum auf und zog nach Köln, wo er kleinere Jobs verrichtete.

Ohne ausgebildeter Schauspieler zu sein, erhielt er eine erste Fernsehrolle als Jochen in Bravo TV.

Bald darauf folgten die Rollen Ron Steiger in Marienhof und Gabriel in Schulmädchen.

Nebenbei drehte er einige Kurzfilme.

In der RTL-Soap Unter uns spielte er 2005 für mehrere Monate die Rolle des Alexander Aschenberg.

In Anna und die Liebe spielte er von August 2008 bis März 2010 an der Seite von Jeanette Biedermann die männliche Hauptrolle Jonas Broda.
Ab Oktober 2010 war er erneut in dieser Rolle zu sehen. Im November 2010 starb seine Figur den Serientod, von da an trat diese als Geist einer Art „Zwischenwelt“ auf. Link verließ die Serie im Februar 2011.

Von Mai 2012 bis Januar 2015 spielte Link in der Fernsehserie In aller Freundschaft als „Dr. Niklas Ahrend“ eine der Hauptrollen.

In dem Märchenfilm Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen (2014) spielte Link Caspar, den Bruder von Michel, der das Fürchten lernen will.

Ab 2015 spielte er „Dr. Niklas Ahrend“, eine der Hauptrollen, in der Arztserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte, die ein Spin-off von In aller Freundschaft ist.
Am 19. Dezember 2018 wurde bekannt, dass er die Serie verlassen wird.
Die letzte Folge mit ihm wurde im Mai 2019 ausgestrahlt.

Filmografie

2000: Glasshaus (Kurzfilm)
2001: Schulhof (Kurzfilm)
2003: Bravo TV
2004: Marienhof
2004: Schulmädchen (Episode 9, Staffel 2)
2005: Unter uns
2006–2008: Rote Rosen (375 Episoden)
2008–2011: Anna und die Liebe (Staffel 1–3, 461 Episoden + 5 Specials)
2010: Inga Lindström – Prinzessin des Herzens
2011: Danni Lowinski (Folge: Falsche Wahl, Staffel 2)
2012–2015: In aller Freundschaft
2012: Das Traumhotel – Vietnam
2012: Im Alleingang – Die Stunde der Krähen
2013: Blutsschwestern – jung, magisch, tödlich
2013: In aller Freundschaft: Bis zur letzten Sekunde (Fernsehfilm)
2013: Im Alleingang – Elemente des Zweifels
2013: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Provence
2014: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
2015–2019: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte
2016: Tatort: Der König der Gosse
2017: In aller Freundschaft (Folge 781)
2018: In aller Freundschaft (Folge 800)
2018: In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Folge Ganz oder gar nicht)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2006-2008

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Nicole Manthey

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.01.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner