Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gunter Ziegler * 24. November 1949 Eggenburg (Rote Rosen)

Autogramme
Österreichischer Schauspieler

Ziegler ließ sich zunächst zum Innendekorateur ausbilden und nahm privaten Schauspielunterricht bei Peter Capell und Erna Sellmer.
1970 erhielt er sein erstes Engagement am T(h)eater in der Briennerstraße in München. Dort spielte er im selben Jahr in The Boys in the Band von Mart Crowley.

Er gastierte danach bei zahlreichen anderen Theatern, zum Beispiel 1975 in Whiteheads Der Vierer am Theater44 oder 1985 in Camolettis Die Perle Anna am Theater Die Kleine Freiheit.
Ziegler wirkte in vielen Fernsehproduktionen und einigen Spielfilmen mit, wiederholt unter der Regie von Ulli Lommel. 2004 übernahm er in dessen Zombie Nation die Hauptrolle des psychopathischen Frauenmörders Joe Singer.
2012 war er in der täglichen ARD-Seifenoper Rote Rosen als englischer Kriegsveteran Pete Johnson in 117 Folgen zu sehen. (Folgen 1224–1410)

Original-Autogramm, handsigniert (etwas verwischt)

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Thorsten Jander

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig
Preis: 4.18 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner