Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tayfun Baydar * 23. Januar 1975 in Hamburg

Autogramme
Deutscher Theater- und Fernseh-Schauspieler türkischer Abstammung

Tayfun Baydar ist der Bruder von Volkan Baydar, dem Frontsänger der Band Orange Blue.
Baydar lebt in Berlin sowie in Hamburg und pendelt zwischen diesen beiden Städten.

Bekanntheit erlangte er besonders in der Rolle des Tayfun Badak in der RTL-Serie Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, wo er von Dezember 2008 bis Ende April 2016 zur festen Besetzung gehörte.
Er spielte dabei die Rolle des Inhabers des Spätkaufs.

Tayfun Baydar legte sein Fachabitur ab und absolvierte eine Ausbildung an der Hamburger Schule für Schauspiel.
Neben Unterricht in Schauspiel erhielt er dort auch eine Ausbildung in Kameratechnik.
Baydar besuchte außerdem Workshops in Acting on Camera an der Filmschule Wien.

Während seiner Ausbildung hatte er verschiedene Gelegenheitsjobs und arbeitete als Taxifahrer, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
2003 erhielt Baydar im Anschluss an ein Casting die Rolle des türkischen Jugendlichen Metin in dem Theaterstück Voll auf der Rolle im Hamburger Imperial-Theater auf der Reeperbahn.

Gleichzeitig bewarb sich Baydar mit einem Demo-Band bei dem Fernsehsender RTL, erhielt jedoch erst nach über drei Jahren eine positive Antwort und eine Einladung zum Casting.

Es folgten weitere Theaterauftritte unter anderem im Kulturzentrum Kampnagel-Fabrik, im Hamburger Jugendtheater und im Hamburger Monsuntheater.
Am Imperial-Theater spielte Baydar auch in den Bühnenfassungen von Der Hexer und Der schwarze Abt nach den Kriminalromanen von Edgar Wallace.

Baydar spielte 2007 in dem Musikdrama Mikrofan.
Der Spielfilm wurde 2007 auch bei den Hofer Filmtagen gezeigt.
Baydar spielte in der Folgezeit auch in einigen Kurzfilmen und in verschiedenen Produktionen der Hamburg Media School.

Baydar setzt sich für die Tierrechtsorganisation PETA ein.
Mit seiner ehemaligen Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Schauspielkollegin Sıla Şahin unterstützt er damit PETAs Kampagne gegen den Kauf und Handel von Tieren bei Züchtern.

Filmografie (Auswahl)

2007: Mikrofan
2007: Taiketsu
2008–2016: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2016: Die Pfefferkörner (1 Folge)

Original Unterschrift, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.50 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner