Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.874 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sabine Postel Riewoldt * 1954 Neustadt am Rübenberge

Autogramme
Deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin

Sabine Postel, bürgerlich Sabine Postel-Riewoldt, geboren am 10. Mai 1954 in Neustadt am Rübenberge

1991 heiratete Postel den Literaturwissenschaftler und Journalisten Otto Riewoldt, der am 15. Januar 2003 im Alter von 52 Jahren in Köln an Krebs starb.
Ihr gemeinsamer Sohn Moritz Riewoldt (* 1992) ist Regisseur.
Von 2012 bis 2015 war Postel mit einem 14 Jahre jüngeren Manager aus der Lebensmittelbranche liiert.

In die Fernsehserie Der Dicke, der von Dieter Pfaff gespielt wurde, stieg sie 2008 in der Rolle der Juristin Isabel von Brede ein.
Nach Pfaffs Tod wurde die Serie ab Staffel 5 unter dem Titel Die Kanzlei weitergeführt.

Seit 1997 ist Postel vor allem als Kommissarin Inga Lürsen im Tatort von Radio Bremen bekannt.
2017 gab Radio Bremen bekannt, dass die Tatort-Reihe mit Postel in der Hauptrolle 2019 eingestellt wird.

Seit 2005 engagiert sich Postel als Botschafterin für das Bremer Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V., um das Thema „Trauer von Kindern und Jugendlichen“ in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.
Im Jahre 2007 hinterließ sie ihre Handabdrücke in der Bremer Lloyd-Passage auf der sogenannten Mall of Fame.
2010 erhielt sie den Bremer Stadtmusikantenpreis.

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: radio bremen

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Jörg Landsberg

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner