Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.833 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Wartenberg b. Warnitz Neumark - Schloss mit Park und See

Ansichtskarte
Heute polnisch: Chełm Dolny - Ehemals im Kreis Königsberg (Nm)

..Schloss Seitenansicht..Kirche mit Turmruine..

Im Ort ist die Kirche "Heiliges Herz", eine Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert, vorhanden.

Der Friedhof wurde zerstört. Einige alte Grabsteine wurden in Form eines Lapidariums wieder aufgestellt.

Der Ort ist vor allem durch das Gut Wartenberg bekannt, welches der Familie von Generalmajor HENNING von TRESCKOW gehörte.

Sein Leichnam wurde nach Gut Wartenberg überführt, wo er – ohne militärische Ehren – am 27. Juli bestattet wurde. Hier wurde er anfangs in der Familiengruft beigesetzt.

1939 hatte der Ort 203 Einwohner.

GELAUFEN 1904 nach Schmargendorf, Misdroystr., An Herrn Intendantur Anwärter (?) Max Stövenow

ABSENDER: Benno, Hohen-Wartenberg b Warnitz N.M.

ALTER/ZEIT/STEMPEL: WARNITZ (NEUMARK) 3.2.04 5-6N.

ANKUNFTSTEMPEL/ANDERE STEMPEL: SCHMARGENDORF (BZ.BERLIN) 4.2.04 9-10V

BRIEFMARKE: DEUTSCHES REICH, Germania, 5 Pfennig

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Robert Ueckermann, Wartenberg.

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Phot. Conr. Schroeder, Neudamm.

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,1 x 9,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)

Auch hier erfolgt der VERSAND knickgeschützt und kostenlos versichert!
Preis: 49.50 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner